Gesichtspflege (trockene Haut)

Er/Sie hatte vergessen zu erwähnen, dass dies natürlich für die die gesamte Weltbevölkerung, wenn nicht sogar für die des Universums, gilt :cool:.
 
Er/Sie hatte vergessen zu erwähnen, dass dies natürlich für die die gesamte Weltbevölkerung, wenn nicht sogar für die des Universums, gilt :cool:.

Das Problem liegt viel tiefer. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, sobald ich Cremes verwende, gewöhnt sich die Haut daran und ich komme ohne ihr gar nicht mehr aus. Sprich unsere Haut entwickelt eine Abhängigkeit der Creme gegenüber.

Es gab im Öffentlich-Rechtlichen einen Bericht. Demnach bestätigen Laboruntersuchungen, dass warmes Wasser und Seife (keine Flüssigseife), die selbe Wirkung entfalten.

Natürlich ist das Raumklima auch entscheidend. Richtiges Lüften, nicht zu stark beheizte Räume und entsprechende Luftfeuchtigkeit beugen trockene Haut vor.
 
Das Problem liegt viel tiefer. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, sobald ich Cremes verwende, gewöhnt sich die Haut daran und ich komme ohne ihr gar nicht mehr aus. Sprich unsere Haut entwickelt eine Abhängigkeit der Creme gegenüber.

Sorry, aber das stimmt auch nicht. ;) Ich glaube, du verwechselst gerne eigene Erfahrungen mit allgemeinen Dingen.
Ich hab keine Probleme damit, den ganzen Frühling/Sommer/Herbst keine Creme zu verwenden, im Winter aber schon. Liegt vermutlich an vermehrter Heizungsluft. Hab ich im Sommer deswegen trockene Haut, weil meine Haut "cremesüchtig" geworden ist? Nö. Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum solche Umstände? Ich nehme schon mein Leben lang Nivea. Gibts ja auch für Männer in sämtlichen Ausführungen. Manchmal sind die "einfachen Dinge" auch die besseren.
 
Oben