Gesichtspflege (trockene Haut)

Ich hatte auch sehr oft Pickel, habe das Problem aber einigermaßen in den Griff bekommen indem ich wöchentlich 2x eine Reinigungsmaske verwende um quasi eine Tiefenreinigung vorzunehmen, und zusätzlich nach der Gesichtswäsche, vor der Creme, einen Toner verwende.

Ich habe die Theorie, dass die tägliche Wäsche eben nur eher oberflächlich reinigt, aber eine Maske die - so der Hersteller - überschüssigen Talg aus den Poren "zieht" eben effektiver der Verstopfung entgegenwirkt. Was der Toner bewirkt ist mir nicht klar, angeblich dient er dazu verbliebenen Schmutz und Seifenreste effektiv zu entfernen, aber da könnte auch einfach der Placeboeffekt greifen. Während man beim Toner keinen Effekt direkt spürt merke ich direkt nach der Anwendung der Maske, dass sich die Haut wesentlich weicher anfühlt als vor der Anwendung, und - und das ist der einzige messbare Effekt - Pickel sind selten geworden und treten meist nur noch im Bereich auf in dem ich Bart trage. Dort wirkt aber wohl auch die Maske nicht oder weniger, da die Barthaare den gleichmäßigen Auftrag behindern.
 
Dann möchte ich mich hier auch mal einbringen. Ich habe über Jahre alle möglichen Produkte getestet. Von teuer und Marke bis zur günstigen DM Linie war alles dabei. Allergien hab ich keine aber wirklich gut getan hat mir langfristig auch keines dieser Produkte. Durch Zufall bin ich über die Hautcreme + gestolpert http://www.beyer-soehne.de. Das hab ich einfach mal getestet und bin begeistert!!! Die Haut sieht nicht nur besser aus, sondern meine Mischhaut ist an den trockenen stellen nicht mehr trocken und gerötet und an den fettigen Stellen im Gesicht nicht mehr permanent ölig. Ich steh drauf. Im Winter benutze ich die reichhaltigste Variante und im Sommer die leichtere. Gereinigt wird das Gesicht nur mit klarem Wasser und Waschlappen. Besonders gut finde ich den Verzicht auf Mineralöl basierte Inhaltsstoffe und Silikone, Duftstoffe oder sonstige umstrittene Inhaltsstoffe. Alles weitere erläutert die wirklich ausführliche Website! Gruß!!!
 
Exakt so eine. Auch mit einer Gelfüllung (allerdings mit einem andersfarbgigen Gel). Hat meines Wissens auch nicht mehr als 5 € gekostet...

So, habe die Maske erhalten und auch schon heute morgen probiert, aber das ist ja nicht auszuhalten. Ich musste sie nach 30 Sekunden abnehmen, weil es viel zu kalt war, wie kann man die Maske 5 Minuten auf dem Gesicht behalten?
 
Das stimmt, es ist - zumindest am Anfang - schwer auszuhalten. Versuche mal, ein dünnes Tuch oder ein Kosmetiktuch zwischen Maske und Haut zu legen. Das dämpft die Kälte etwas ab und lindert den gewünschten Effekt nur minimal. Ich muss sagen, dass ich diese beißende Kälte nach einem 16 Stunden Tag im Büro und der darauf folgenden, viel zu kurzen Nacht als sehr angenehm empfinde.

Gruß

PB
 
Die Produkte von Nivea, kann ich empfehlen. Meistens ist das einfachste, das beste und mein Mann schwört darauf. Seit dem er Nivea Produkte verwendet hat er keine trockene haut mehr.

Ich hab Nivea Produkte verwendet und das Premium, dass man zahlt, lohnt sich in meinen Augen nicht. Ich verwende die DM Alverde Cremes (hatte das vorher im Faden inkorrekt anders genannt) mit gleichem Ergebnis.

Für Peeling, Gesichtsmaske und anderes verwende ich dann aber deutlich teurere Produkte als Nivea. Ich würde Nivea keinem empfehlen, weil es für mich genau in der Mitte ist und es in meinen Augen kaum einen Mehrgewinn bringt.
 
Warum werden hier eigentlich ständig einzelne Marken oder Produktlinien genannt ohne auf die Inhaltsstoffe einzugehen? Bei den Stoffen sind Kunstfasern doch auch verpönt aber mit der Kosmetik schmieren wir uns Mineralöle und Silikone ins Gesicht und glauben fest daran, dass wir uns damit was Gutes tun?
 
Berechtigter Einwand, allerdings war bisher nie ein Naturkosmetikprodukt explizit gefragt, und dennoch wurden einige solche (Alverde zB) bereits genannt. Ich verwende mehrheitlich Kosmetika die ohne Mineralölabfallprodukte auskommen, und ausschließlich Produkte die (meinen Informationen nach) aktuell Tierversuchsfrei entwickelt wurden. Aktuell deswegen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass fast alle Klassiker die in den 1950-1980ern auf den Markt kamen an Tieren getestet wurden.
 
Allerdings darf man auch nie vergessen, die Dosis macht das Gift.
Nur weil auf Codecheck ein rotes Lämpchen leuchtet, schmiert man sich nicht zwangsläufig Schrott ins Gesicht. ;)
 
Bei empfindlicher Haut empfehle ich für die Rasur Speick men active.
Rein als Creme/ Pflege "Bi-Oil".

Sehr gute Pflege und die Inhaltsstoffe sind überschaubar.
 
Oben