Geschenk zur Geburt

Garry Groupie

Well-Known Member
Ich möchte etwas zur Geburt eines Kindes schenken.

Keine Infos zu persönlichen Vorlieben. Hochwertig und nicht überall zu finden sollte es sein.
Kann ruhig "unnötig" sein, den Beschenkten "mangelt" es an nichts.

Preis bis 50€

Gerne auch generelle Vorschläge für E-Shops.
Bei Manufactum hat auf den ersten Blick nichts überzeugt.
 
Ich möchte etwas zur Geburt eines Kindes schenken.

Keine Infos zu persönlichen Vorlieben. Hochwertig und nicht überall zu finden sollte es sein.
Kann ruhig "unnötig" sein, den Beschenkten "mangelt" es an nichts.

Preis bis 50€

Gerne auch generelle Vorschläge für E-Shops.
Bei Manufactum hat auf den ersten Blick nichts überzeugt.

Ich finde es ganz nett, wenn man einen Bezug herstellt, z.B. zum Namen. Wenn der Name von einer heiligen Person abgeleitet ist, gibt es fast immer kleine Holzfiguren, die auch nicht übermäßig nach "gläubig" aussehen. Jedenfalls hat mein bester Freund meiner Tochter zur Geburt so eine Figur geschenkt, was uns sehr gefreut hat. Wird hier nicht als Devotionale genutzt, ist aber immer eine schöne Erinnerung an meinen Kumpel und dem Zusammenhang. Ich hoffe/gehe davon aus, dass unsere Tochter das auch schätzt, wenn sie etwas älter ist.

Nur eine Idee. Das hebt sich von anderen üblichen Geburtsgeschenken ab und hat eine gewisse "Tiefe".

Ansonsten gehen natürlich auch "fancy" Sachen, wie für Mädchen kleine UGG Boots, für Jungen Adidas Superstar oder so. Fand ich auch ganz witzig.
 
Was sich auch immer schön finde sind so Schmusetiere mit dem Namen drauf, kann man gut mit ins Bett legen.
Baby Trikot des Lieblingsvereins für Jungs geht auch immer. Oder im Zweifel die Windeltorte - bei jedem DM und Co zu haben.
 
Ich möchte etwas zur Geburt eines Kindes schenken.

Keine Infos zu persönlichen Vorlieben. Hochwertig und nicht überall zu finden sollte es sein.
Kann ruhig "unnötig" sein, den Beschenkten "mangelt" es an nichts.

Preis bis 50€

Gerne auch generelle Vorschläge für E-Shops.
Bei Manufactum hat auf den ersten Blick nichts überzeugt.

Vielleicht findest Du etwas in bspw. skandinavischen Designshops, ein treuer Begleiter und nettes Dekoobjekt -bzw. auch Alternative zum dutzendfachen Stofftier- ist sicherlich der Eames-Elephant, auch wenn preislich eher die relativ neue kleine Version drin ist:

http://shop.design-museum.de/Kids/Eames-Elephant-small.html

Schön wäre auch ein hochwertiger Babyball aus bestem Leder, optisch etwa wie der Retro-Fußball von 'Sonnenleder' nur in klein - gibt es meines Wissens aber dann wiederum nur als Minivariante, eine Zwischengröße wäre ideal und evtl. gibt es hierfür andere Anbieter ?

http://www.leder-store.com/index.ph...&sidNENNMANN=f557bf7f24041d36f1afaed6028ae94c

http://www.leder-store.com/index.php?cat=SON-S-WURFBALL&lang=DEU&product=SON_RIV_831-310-16


Eine etwas softere Ausführung, z.B. von Steiner 1888, ist aber möglicherweise vorerst dem Alter des Kindes angemessen...

https://www.steiner1888.com/shop/product/ball-daniel-86918
 
Hochwertiges Kuscheltier wäre eine Überlegung.

Windeltorte ist mir zu langeweilig.

Trikot und Kleidung ist schwierig, da Vorlieben nicht bekannt.

Gold/Geld macht keinen Sinn, da die Beschenkten solvent sind.

Skandinavische Designshops sind ein guter Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- kleiner Bademantel mit dem Namen des Kindes
- Spielzeugsack, mit eingesticktem Namen (sehr praktisch)
- hochwertige Krabbeldecke, kein Plastikmüll, ist evtl. zu teuer
- Krabbelschuhe aus Leder mit dem Namen des Kindes
 
Wir haben zuletzt eine Flasche Eiswein verschenkt. Im selben Jahr gewachsen, im selben Jahr geboren. Und erst in 15 oder 20 Jahren fertig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kuscheltiere, Decken und der ganze Kram meist im Übermaß vorhanden sind.
 
Wir haben zuletzt eine Flasche Eiswein verschenkt. Im selben Jahr gewachsen, im selben Jahr geboren. Und erst in 15 oder 20 Jahren fertig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kuscheltiere, Decken und der ganze Kram meist im Übermaß vorhanden sind.

Eine hervorragende Idee. Ggf. noch ergänzt durch ein schön verpacktes Paket mit Zeitschriften zu diversen Themen (Politik, Technik, Lebensstil, Essen & Trinken, aber auch Triviales - z.B. Bravo, Bild, o.ä. - etc.) aus der Zeit der Geburt und ggf. einer passenden Tageszeitung vom Tag der Geburt.

Habe ein solches Konvolut mal verschenkt. Bei den Eltern kam es sehr gut an und ich hoffe, die Kleine wird in ein paar Jahren viel Freude daran haben, zu entdecken, was "damals" so alles los war..
 
Oben