Geschäftsreisen Corona-Zeit - Nahrungsaufnahme?

Guenter

Well-Known Member
Hallo,

in absehbarer Zeit muss ich beruflich auf Reise innerhalb Deutschlands.
Einige Hotels haben für Geschäftskunden geöffnet.
Wie handhabt man das Auswärtsessen jenseits vom McDonalds-Drivein
oder Pizzalieferdienst?

Gruß
 
Ja, mein Lieblingsrestaurant hat "Spargelwochen".
Als Lieferdienst und zum Abholen.
Irgendwie erschließt sich mir das noch nicht.
 
Zuerst im hotel nachfragen, was dort noch angeboten wird.
Dann die Restaurants im Umkreis prüfen und ggfs. anrufen. Erstaunlich viele bieten Abholung bzw. Lieferservice an.
 
Wenn ich nur kurz mit dem Dienstwagen unterwegs bin koche ich mir was und packe es in einen Thermobehälter. Hält erstaunlich lange warm. Ansonsten Supermarkt...?
 
gehört inzwischen zu Lieferando ebenso wie Pizza.de und Lieferheld.
https://www.gruenderszene.de/food/foodora-lieferando-integration

Ob in Corona-Zeiten Aldi oder Supermärkte mit "Fresstheke" ein guter Tipp sind?

Ich werde mal mit dem Hotel sprechen.



Die Foodora Funktionen (=Essen aus Restaurant ohne eigenen Lieferdienst) wurde ja in die lieferando app integriert.

Ging darum, dass man nicht nur Pizza sondern auch im 'richtigen' Restaurant bestellen kann.
 
Im Umkreis meines Wohnortes kenne ich einige wenige gute Metzgereien, die um die Mittagszeit akzeptablen Mittagstisch zum mitnehmen anbieten. Aber auswärts und gegen Abend d.h. im Fenster 17.00 - 19.00 Uhr?

Offensichtlich sind auch nicht viele Mitglieder zurzeit auf Geschäftsreise.
 
Oben