Gepunktete Krawatte zieht Fäden aus den Punkten - was tun?

pschultz87

New Member
Liebe Forennutzer,

ich besitze eine Krawatte in dunkelblau mit rosa Punkten drauf. Leider ergab sich nach mehrmaligem Gebrauch, dass die Punkte anfingen Fäden zu ziehen (siehe Foto).

Zugegeben, die Krawatte ist von der Marke "Chevalier" und ist mit 18 Euro "und ein paar Zerquetschten" sicherlich nichts wo man übermäßig große qualitative Ansprüche haben sollte. Dennoch finde ich es ärgerlich und auch ein wenig schade, da sie mir ansonsten gut gefällt.

Das simple Abschneiden der Fäden hilft nichts, sie ziehen schnell wieder nach, was es im Endeffekt ja nur schlimmer macht. Hat irgendjemand irgendeine Idee ob und wie ich das Problem lösen kann oder wird es auf die Lösung "Wegwerfen und was besseres kaufen" hinauslaufen müssen?

P.S. Falls diese Anfrage eher in die Kategorie "Pflegetipps" passen sollte bitte ich das zu entschuldigen und darum sie dorthin zu verschieben.

Besten Dank vorab.
pschultz87
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 209
  • 02.jpg
    02.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 207
Nichts für ungut, aber sei doch froh, dass Dir das eine Ausrede gibt, Dich nach wirklich guten Krawatten umzuschauen. :) Das ist unteres qualitatives Ende von 1000 Stück für 2€ Einkaufspreis, merkwürdiges Webmuster, superdick gefüttert und nicht wirklich gut zu kombinieren. An diesen "Tragespuren" ist nichts zu retten.
 
Ist etwas gewagt, aber: Seide schmilzt wenn sie erhitzt wird. VORSICHTIG die Fäden mit dem Feuerzeug abbrennen.
 
Mach dir nichts daraus pschulz, ich habe es auch gerade für Krawatten von mir drauf gekriegt. Aber auch wenn es weh tut, die Jungs haben fast immer Recht [emoji12]
 
Oben