Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Ist das bei den Persol so gedacht, dass das "Schlüsselloch" direkt aufsitzt? Das von mir gezeigte Modell hat dieses Detail und ich dachte, dass das automatisch freisteht... Wunschdenken einer Rübennase.

Das sieht in den beiden gezeigten Fällen nach keinem Schlüssellochsteg aus, kann mich bei deiner aber auch täuschen. Zeig mal ein Detailfoto von der Brille. Gedacht ist bei Brillen ohne Schlüssellochsteg normalerweise eine durchgehende Auflage an der gesamten Nase. Aber minimal Luft, wie bei Kopf bis Fuss ist noch akzeptabel, solange der Druck genügend verteilt wird, also das Gewicht nicht punktuell aufliegt. Bei Brillen mir Schlüsselloch ist Luft mit eingeplant.

E: stumpfi war schneller als ich editieren konnte [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht in den beiden gezeigten Fällen nach keinem Schlüssellochsteg aus, kann mich bei deiner aber auch täuschen. Zeig mal ein Detailfoto von der Brille. Gedacht ist normalerweise eine durchgehende Auflage an der gesamten Nase. Aber minimal Luft, wie bei Kopf bis Fuss ist noch akzeptabel, solange der Druck genügend verteilt wird, also das Gewicht nicht punktuell aufliegt.

Also das ist nicht das Schlüsselloch? http://www.pretavoir.co.uk/media/ca...S-93856/Persol-Detective-3074S-93856-hd-1.jpg
 
Mal noch zwei Alternativen mit m.E. mehr Finesse/Quali als AO, Randolph, Clubmaster etc., halt auch aweng teurer. Bin aber mit meiner (Farrell) super zufrieden:

a) Non-Aviator: http://www.ebay.de/itm/OLIVER-PEOPL...Accessoires_Sonnenbrillen&hash=item20e4842c8f
b) Aviator (weissschon, willsteeigentlichnich): http://www.ebay.de/itm/OLIVER-PEOPL...Accessoires_Sonnenbrillen&hash=item1e6fc907b8

Auch noch hier in B/Leibnitzstrasse angeboten und (hoffentlich) auch auszuprobieren. Ansonsten auch bei "Brillant"/Schlüterstrasse, wo ich meine her habe.

Gruß
Armin
 
Sobald mein SuitSupply Made To Measure Anzug in (sehr tiefem) navy Ende des Monat ankommt, werde ich mir eine graue Tuchhose zulegen, um ein bisschen Gestaltungsmöglichkeit zu haben und zu weniger formellen Anlässen eine klassische Kombination aus blau und grau zu haben.

Tendenz geht in Richtung der unteren Hose, da der Farbton mir mehr zusagt, wobei auch die obere zur Debatte steht (am Ende werden es vielleicht eh beide so wie ich mich kenne). Denke, dass es ganz gut in den neuen Thread passt. :D

http://eu.suitsupply.com/de_DE/trou...ousers&prefn1=collection&prefv1=Spring/Summer

http://eu.suitsupply.com/de_DE/trou...ousers&prefn1=collection&prefv1=Spring/Summer
 
Oben