Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Herr Stumpf & Stil

Active Member
Vielleicht sowas. Kann man aber ohne es an dir zu sehen, schwer einschätzen
Da geb ich dir recht, ist halt die klassische Variante. Klassiker sind ja nicht umsonst welche.

Ich könnte mir auch gute eine American Opticals vorstellen, wenns denn gefällt.
Wayfarer sollte doch gehen, oder zu mainstream?
http://www.aoeyewear.com/shop.html#!/~/product/category=5539642&id=23447643

Diese in maximal 55 in gold mit grünen Gläsern und Bajonett-Bügeln. Die passt auch gut zu deiner Nasenwurzel. Verarbeitung ist grandios, Klassiker, aber zum Glück noch nicht von so vielen getragen.
Wie groß sind die Gläser bei der Persol vom Foto?
Was ist mit einer wirklich alten, Bausch&Lomb Wayfarer?
Wenn es eine Aviator sein darf/soll, dann finde ich Randolph Engineering noch ziemlich gut. Gibt es auch mit normalem Bügel und mit Bajonettbügel.

Ansonsten finde ich Moscot Sonnenbrillen ziemlich gut. Sind m.E. auch hochwertiger als Raybans.
Die Moscot Sachen finde ich ganz cool. Zb. die hier: http://www.moscot.com/vintage-eyewear-dov_532_1.html
 
So, damit die Entscheidung schwerer wird: Ich find die Brille gar nicht schlimm, ist halt ein deutlich moderneres Modell als die üblich genannten Person. Mir gefällt sie sogar richtig gehend. Ich hab eine ähnliche von RB und die Person... Man braucht auf jeden Fall mehrere ;)
 

Benedikt Fries

Well-Known Member
Beratung & Applaus :D

Bin allgemein eigentlich nicht so ein großer Fan von Aviators, aber die vorgeschlagene AO fänd ich auch super bei dir.
 

Xelor

Active Member

André

Active Member
Wie schon gesagt, probier die Clubmaster.
Es gibt sie in verschiedenen Größen.

Glaube die passt dir gut!

Grüße, André.
 
(...) Wenns eine Persol sein soll dann könnte ich mir die 2953 gut an Dir vorstellen (...)
Habichhabich, daher mal 2 Bilder als Anhaltspunkt ;)
Den Sitz auf der Nase finde ich gar nicht so schlimm bei dir, v.a. weil ich genau das selbe Problem mit allen Brillen habe, die einen Kunststoff-Steg statt der Bügel haben... Dicke Nase :D
Ich denke man muss sich da selbst wohl fühlen...
 

Anhänge

Herr Stumpf & Stil

Active Member
Ist das bei den Persol so gedacht, dass das "Schlüsselloch" direkt aufsitzt? Das von mir gezeigte Modell hat dieses Detail und ich dachte, dass das automatisch freisteht... Wunschdenken einer Rübennase.
 
Oben