Geldklammerportemonnaie

Moin,

seit der Zeit in der ich in den USA gelebt habe, benutze ich einen Money Clip von Z-Clip.

Klick mir!

In Deutschland der Nachteil, dass Euro-Noten breiten als Dollar-Noten sind, die Euros werden deswegen einmal längs gefaltet. Neben den Scheinen passen 6-8 Karten in die Hülle.

Kleingeld kommt in die Spardose der Kinder oder wird in der Hosentasche getragen.

Puristische Grüße,

Moist von Lipwig
 
Weiß jemand, wo man eine Ersatzklammer herkriegen kann?
Leider kann ich Ihre Frage nicht direkt beantworten.
Sofern es sich um ein (Ihnen) wertvolles Modell handelt, würde ich zunächst beim Hersteller nachfragen. Alternativ würde ich prüfen, ob es sich bei der Klammer um ein Standardmaß handelt. Sollte dies der Fall sein, wäre eine Überlegung ein günstiges Modell zu erwerben und daraus sie Klammer für Ihr bisheriges Modell zu verwenden.

Sollte Ihnen das bisher verwendete Modell nicht ans Herz gewachsen sein, würde ich es durch ein Neues ersetzen.
 
Leider kann ich Ihre Frage nicht direkt beantworten.
Sofern es sich um ein (Ihnen) wertvolles Modell handelt, würde ich zunächst beim Hersteller nachfragen. Alternativ würde ich prüfen, ob es sich bei der Klammer um ein Standardmaß handelt. Sollte dies der Fall sein, wäre eine Überlegung ein günstiges Modell zu erwerben und daraus sie Klammer für Ihr bisheriges Modell zu verwenden.

Sollte Ihnen das bisher verwendete Modell nicht ans Herz gewachsen sein, würde ich es durch ein Neues ersetzen.

Das Portemonnaie ist mir zwar nicht unbedingt ans Herz gewachsen, aber ich fände es unschön, ein ansonsten heiles Produkt zu entsorgen. Es ist wohl ein Standardmaß und für 4€ findet man auch Geldbörsen mit der Klammer, sollte es allerdings einfach die Klammer zu kaufen geben, würde ich dies, aus dem gleichen Grund, bevorzugen.
 
Oben