Geldklammerportemonnaie

Wie ist bei dem Portemonnaie von Braun Büffel das Handling mit der Geldklammer beim Entfernen und Hinzufügen von Geldscheinen?

Bekommt man in dem Portemonnaie auch den alten Personalausweis unter?
 
1. Wie ist bei dem Portemonnaie von Braun Büffel das Handling mit der Geldklammer beim Entfernen und Hinzufügen von Geldscheinen?

2. Bekommt man in dem Portemonnaie auch den alten Personalausweis unter?

Zu 1.
Wie soll man das objektiv beantworten. Für mich selbst ist die Handhabung okay. Entweder man mag diese Art mit der Klammer, oder eben nicht. Die Geldklammer lässt sich gut aufklappen, allerdings ziehe ich die Geldscheine oft ohne Ausklappen heraus und lege neue Geldscheine oft auch so ein.

Bei meinem Büffel-Modell lässt sich die Geldklammer auch entfernen - es ist zudem noch das übliche Geldscheinfach vorhanden. Du hast hier also den Vorteil, so Du Dich doch nicht mit einer Geldklammer anfreunden kannst, diese Geldbörse auch auf üblichen Weise nutzen zu können.

Zu 2.
Ja, passt jweils hinten unter den Kreditfächern rein, und ebenso auch auf der Geldbörsen-Rückseite.
Sogar mein schmales Mini-Becker bringt dort Ausweis & Führerschein unter.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal jemanden gekannt, der hatte seinen Perso "aufgeschnitten", um Schnaps draus trinken zu können weil gerade nichts anderes da war. Bei einer Kontrolle hat der eine Beamte eher schockiert geschaut, der andere könnte sein Lachen nicht unterdrücken.... Ich glaube es blieb bei dem Hinweis,sich doch in Zukunft um einen gültigen Ausweis zu kümmern.
 
Mich würde es alleine schon nerven, dass ich kein Fach habe, in dem ich mein Kleindgeld unterbringen kann. Das ist für mich ein Hauptgrund, so ein Teil nicht zu nutzen!
 
Oben