Geldklammerportemonnaie

Weiß jemand, wo man eine Ersatzklammer herkriegen kann?

Das Portemonnaie ist mir zwar nicht unbedingt ans Herz gewachsen, aber ich fände es unschön, ein ansonsten heiles Produkt zu entsorgen. Es ist wohl ein Standardmaß und für 4€ findet man auch Geldbörsen mit der Klammer, sollte es allerdings einfach die Klammer zu kaufen geben, würde ich dies, aus dem gleichen Grund, bevorzugen.

Die Ersatzklammer kann mitunter so viel kosten, dass ein neues Billig-Portmonnaie mit Klammer günstiger ist. ;)
Vielleicht hilft eine Anfrage bei roterfaden.de -die verwenden für Ihre Taschenbegleiter scheinbar (zumindest lassen es die Fotos vermuten) solche Klammern; vielleicht versenden die ja eine für lau?
Bei mir zuhause liegt übrigens noch eine Klammer herum...

VG, Jane
 
Falls jemand in der Zukunft das gleiche Problem hat: Suche nach "Ersatz Scheinklammer" nicht nach "Ersatz Geldklammer".
 
Falls jemand in der Zukunft das gleiche Problem hat: Suche nach "Ersatz Scheinklammer" nicht nach "Ersatz Geldklammer".
Danke für Ihren Hinweis. Wobei ich zugeben muss, dass ein Preis des Ersatzteils von 5 Euro zzgl. Versandkosten schon ein gehöriges Maß an Umweltbewusstsein erfordert, um stattdessen auf den Kauf einer neuen Scheinmappe zu verzichten.
 
Oben