Geldbörse, Schlüssel, Mobiltelefon(e) - wohin damit?

Ich habe mich zwischenzeitlich und nach ausgiebiger Lektüre im styleforum entschieden, mir eine Filson-Tasche zuzulegen.

Allein konnte ich mich noch nicht für ein Modell (256 oder 257) und eine Farbe (finde alle drei schön) entscheiden. Derzeit tendiere ich zu 256 (soll ja immer dabei sein, daher wohl lieber die kleinere) in braun oder otter (oder doch tan?).
 
256 in tan.

257 ist zu groß (zum immer herumtragen ist die 256 vielleicht schon zu groß) und die Farbe ist einfach die beste.
 
Mal etwas ab von Herrenhandtäschchen, die erwähnten Schlüsseletuis: Aigner hatte vor Jahren mal welche, jetzt anscheinend nicht mehr. Circa so groß wie eine Karte, aufklappbar (oder per Druckknopf) und mittig dann ein paar Ösen für Schlüssel.
Im Internet finde ich nichts, im ansäßigen Aigner-Geschäft gibt es nur üppige in der falschen Lederfarbe, daher: Hat vielleicht zufällig besagtes Etui übrig?:rolleyes:
 
Picard Schlüsseltasche 2148:

aus leicht glänzendem Rindleder
2 Schlüsselringe
2 oder 3 Steckfächer für Karten, Scheine ...
1 Kleingeldfach mit Reissverschluß
attraktives Format 7 x 10,5 x 2,5 (B,H,T)
wird in verschiedenen Fabren angeboten

habe ich seit Jahren in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
 
Guten Abend die Herren,

vergangenes Wochenende hatte ich mir eine Tasche ähnlich dieser angesehen:

http://www.leonhard-heyden.de/index.php?115&backPID=92&tt_products=172

1.) am Mann trage ich normalerweise:
a.) umräumen bei Kleidungswechsel erforderlich:
- schmales Portemonnaie mit Kleingeldfach und 3 Karten (Hose hinten rechts)
- 1 Autoschlüssel mit Haustürschlüssel und 2 weiteren Schlüsseln (Hose vorn rechts, schwarzes Lederbund Esquire)
- 1 kleines Vitorinox Schweizer Messerchen in schwarz
- 1 Nokia E63 (Hemdtasche oder Sackoinnentasche)

b.) Umräumen nicht erforderlich, da ausrechend vorhanden:
- Taschentuch (Hose vorn links)
- Visitenkartenetui (Sacko-Tasche rechts)
- Lamy oder Parker-Kuli

2.) im Auto:
- Brieftasche mit den restlichen Karten, Ausweisen, Führerschein, Reserve-Bargeld usw.
- 1 Mineralwasserglasflasche
- Pfefferminz
- Blutdrucktabletten (Reserve, wenn vergessen oder auf Reise)

3.) In der Notebooktasche:
- Notebook, mob. Drucker, mob. A4-Scanner
- Filofax
- kleine Digitalkamera
- 50 Blatt weises Papier
- 1 Kundenakte

O.g. Tasche habe ich dann doch nicht gekauft, da sie mehr Administration erfordert, als dass sie Nutzen bietet. (Kiss: Keep it smal and simple.) Ich denke aber noch darüber nach, da man aus gesundheitlichen Gründen das Handy nicht am Körper tragen sollte.

Freundliche Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
256 in tan.

257 ist zu groß (zum immer herumtragen ist die 256 vielleicht schon zu groß) und die Farbe ist einfach die beste.

Es wurde jetzt bei mir in der Tat die 256 in tan mit installiertem Handgriff (mangels anderer Verfügbarkeiten - gefallen hatten mir eh alle drei Farben). Insgesamt zahle ich dafür nun 175,- Euro plus Steuer+Zoll, also ca. 210 Euro. Ein Schnäppchen, wie ich finde!

Ich denke, dass ich die Tasche in etwa zwei Wochen erhalten werde. Dann berichte ich.
 
Sander,

hast Du so eine Tasche?

Hätte gerne, hatte sie allerdings alle mal in der Hand.

Es wurde jetzt bei mir in der Tat die 256 in tan mit installiertem Handgriff (mangels anderer Verfügbarkeiten - gefallen hatten mir eh alle drei Farben). Insgesamt zahle ich dafür nun 175,- Euro plus Steuer+Zoll, also ca. 210 Euro. Ein Schnäppchen, wie ich finde!

Ich denke, dass ich die Tasche in etwa zwei Wochen erhalten werde. Dann berichte ich.

Wo hast du bestellt? Crane's?
 
Oben