Gehrock

#1
Weder Frack, noch Cut, noch Smoking, aber bei einem Gehrock dachte ih, hier würe es am beten passen.

Ich habe einen schönen Gehrock auf dem Dachboden gefunden. Der dürfte wohl etwas älter sein ...;)
Leider viel zu klein für mich....

Ich dachte, vielleicht der ein oder anere Spaß daran, deshalb hier einige Bilder
 

Anhänge

#2
Habe ebenfalls zwei alte Gehröcke zuhause. Es ist schon erstaunlich, wie klein (und dünn) die Männer früher waren. Der eine Besitzer war trotz geringer Körpergröße zumindest mit einem kleinen Bäuchlein gesegnet.
Es überrascht mich nicht, dass Dein Gehrrock ebenfalls in die Kategorie "zu klein" fällt. Die Knöpfe sind interessant und sehr schön.

Mir gefällt die Arbeit, die noch von richtig gutem Handwerk zeugt; damals ging man noch zum Schneider. *seufz*

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben