Geflochtener Gürtel gesucht...

Den Schuchard & Friese Gürtel habe ich in dunkelbraun. Finde die Flechtung sehr schön. Nicht mit einem Kreis bspw. zu vergleichen, aber in Ordnung. An beanspruchten Stellen ist er heller geworden/die Färbung wirkt abgeschruppt.
 
Guten Morgen werte Forumsmitglieder,

ich möchte dieses Thema wiederbeleben, da ich momentan auf der Suche nach geflochtenen Gürteln bin.

Zum einen suche ich einen braunen Ledergürtel. Dabei bin ich auf den auch hier gezeigten Flechtgürtel bei Manufactum gestoßen. Gibt es dazu Erfahrungen bzw. aktuelle Alternativen?

Des Weiteren suche ich einen geflochtenen Stoffgürtel, ähnlich dem hier gezeigten: https://stilmagazin.de/forum/showpost.php?p=500506&postcount=485. Dieser soll in der Freizeit zu Bootsschuhen und Chinos bzw. Leinenhosen getragen werden. Auch hier würde ich mich über Empfehlungen freuen.

Schon einmal besten Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jens
 
Ich hab den geflochtenen von Manufaktur. Habe aber direkt bei Schröder bestellt, die konnten auf meine Länge anpassen. Bin sehr zufrieden mit dem Gürtel. Leider nur in zwei Farben (braun und schwarz).
 
Ich hab den geflochtenen von Manufaktur. Habe aber direkt bei Schröder bestellt, die konnten auf meine Länge anpassen. Bin sehr zufrieden mit dem Gürtel. Leider nur in zwei Farben (braun und schwarz).

Danke. Bei Schröder im Onlineshop habe ich ihn nicht gefunden, auch die Verlinkung, die früher mal gesetzt wurde passt nicht mehr. Ich werde mal anrufen und fragen, ob Sie den noch führen.
 
Lt. meiner alten Mutter gab es früher geflochtene Gürtel bei Ladage & Oelke. Und zwar so gemacht das der Dorn der Schliesse durch richtige Löcher geht und nicht durch das Geflochtene.
 
Oben