Gefütterte Lederstiefel in bestmöglicher Qualität

...die hübsche Karte legt es zumindest nahe, zur Stärkung vor einem Schuheinkaufsbummel erstmal gescheit im Hofbräuhaus einzukehren, um dann beim zentralen Görtz reinzuschauen...;)
 
Den Loake Wolf habe ich auch. Allerdings handelt es sich m.E. eher um ein "robusteres" Modell mit recht breitem Sohlenrand (vgl. Produktfotos). Ich nutze den Wolf daher nur auf dem Weg zum Büro und wechsle dort die Schuhe.

Je nach Wetterlage reichen jedoch teilweise auch schon einfache Galoschen, sodass sich der Schuhwechsel erübrigt.
 
Ich trage tatsächlich gerade oft Stiefel von UGG! Deren Winterstiefel sind ziemlich gut, denen von Sorel nicht unähnlich. Stelle bei Gelegenheit mal ein Photo ein.
Bei UGG muss ich immer an die hässlichen Stiefel für Frauen denken..., scheinen immernoch Trend zu sein, die werden zumindest von 90% meiner Freundinnen getragen..., funktional sind die glaube ich auch nicht.
Ich bin mal gespannt, was Du von denen trägst, die haben ja noch andere Schuhe.

Abseits dessen kann ich in Sachen Stiefeln nur die Kampfstiefel der Bundeswehr empfehlen, die ende der 70er bis 80er ausgegeben wurden. Sehen zwar nicht schön aus, sind aber wasserdicht und haben eine gute Sohle, wenn einmal um einen herum die Welt untergeht, dann gibts für den Preis (meistens durfte man die sowieso mit nachhause nehmen) nichts Besseres! Zum Anzug passen die natürlich nicht..., dass sollte klar sein.
 
Eleganter als ein Loake Wolf wäre sicherlich ein Modell von Lendvay Schwarzc. Die würdest Du in den Tretterfilialen in München finden. Oder wenn Du bei Danis bist schau dir auch mal die Vass an.
Ob Hirmer noch Carmina führt bin ich mir nicht sicher, ich meine das ich beim letzten Besuch vor Neujahr keine gesehen habe. Kann aber sein das ich die ausgeblendet habe da mir von denen nicht ein Leisten passt.

Wenn es aber unbedingt ein Modell wie der Loake Wolf sein soll dann schau dir mal beim Tretter die Konstantin Starke an. Vor einigen Jahren gab es bei Langer und Meßmer ein Modell mit Namen München. Die waren noch etwas eleganter (Schmaler) als der Wolf und Zwiegenäht. Die von L&M gibt es nicht mehr aber Konstantin Starke hat dasselbe Modell (zumindest habe ich es letzten Winter noch gesehen), die kommen aus der selben Fabrik, ebenfalls Zwiegenäht und das Leder vergleichbar mit Loake 1888. Keine offenbarung aber 10 Jahre halten die bei entsprechender Pflege locker. Meine habe ich jetzt im 6. Jahr.
 
Oben