Gebrauchter Jake*s oder neuer SuSu Napoli

Welchen Anzug kaufen?

  • gebrauchter Jake*s für ~ 100 €

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • neuer Suitsupply Napoli für ~ 300 €

    Abstimmungen: 12 85,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Das geht nicht gut. Das Knopfloch genau in der Ecke sieht komplett bescheuert aus. Niemals kriegt sie es so hingenäht, dass es gut aussieht. Da ist Klebeeinlage an den Stoff gepappt, die für die neue Nahtzugabe runter müsste, damit es da nicht aufträgt, die wird man aber nicht wegbekommen. Vielleicht kann man Pfusch an der Außenkante mit einem Hexenstich zunähen, die Naht wird aber anders aussehen als der Rest.

Man kann das natürlich machen, das Ergebnis wird aber mieser aussehen als der Originalzustand, selbst wenn man aufsteigende Revers hasst.

Ok, das überzeugt mich das Revers wenn dann so zu lassen wie es ist. :)
 
Ich habe übrigens noch ein Update zum Material des Jake*s, da ich im Eingangspost etwas ungenau war:

Obermaterial: 51% Viskose, 47% Schurwolle, 2% Elasthan
Futter: 60% Viskose, 40% Polyester

Meine Recherchen haben ergeben, dass Viskose zwar nicht an Wolle rankommt, da sie halbsynthetisch ist, aber deutlich atmungsaktiver als Polyester sein soll. Das Elasthan im Oberstoff sollte vernachlässigbar sein, auch wenn ich da auch absolut kein Fan von bin. Es ist und bleibt ein Kompromiß, aber es ist immerhin kein kompletter "Plastikanzug". Am Ende ist wirklich der Schnitt entscheidend.

Ohne Reversänderung kostet er sogar nur 80 €.

Was kostet eigentlich das Taillieren eines Sakkos und das Einraffen einer Hose so im Schnitt? Der Jake*s passt mir zwar im Moment, aber ein besser sitzender SuSu-Napoli könnte länger ohne Änderungen meiner Figur passen. Das versuche ich gerade auch mal mit in die Rechnung einbeziehen.
 
Oben