Gebogene Giebelfenster - Vorschläge für Vorhänge?

kaufparkangucker

New Member
Hallo Forengemeinde,

auf der Suche nach flexiblen Schienen für Vertikaljalousien (Lamellenvorhänge) bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht habt Ihr ja Ideen was ich mit meinen gebogenen Giebelfenstern anfangen kann?

Ein Bild der aktuellen Situation habe ich angehängt. Zur Zeit habe ich in den Bogen eine Vorhangschiene geschraubt auf der eine leichte Gardine und der auf dem Foto zu sehende Vorhang läuft.

Das ganze wirkt viel zu massiv. Ich hätte gern etwas leichteres, zum Beispiel eine verspielte Gardine in Kombination mit einem anderen Vorhang oder eine Jalousie oder einem Lamellenvorhang.
Ein Blickdichter Vorhang über der Gardnine muss übrigens sein, weil 10 Meter Luftline ein Häuserblock steht.

Ich bedanke mich für alle Tipps und Ideen!

Gruß

Kauf
 

Anhänge

  • fenster.gif
    fenster.gif
    226,3 KB · Aufrufe: 200
Ein tolles Fenster!

Es gibt im Fachhandel biegsame Gardinenschienen, das sollte kein Problem sein.

Die Frage ist natürlich, wie Du später den fertig montierten Vorhang zur Seite schiebst, da er ja überall unterschiedlich lang sein wird. Oder sollen hier später einzelne, maßgefertigte Vorhänge nebeneinander hängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Fenster finde ich in der Tat wirklich klasse. Ich glaube ich würde eventuell nur auf der Fensterbank etwas Deko aufstellen und das Fenster frei lassen. Sofern man nicht ständig beobachtet werden würde.
 
Oben