Gartenausstattung - Hängematte mit Gestell

Stresemann

Member
[Sollte dieses Thema hier im falschen Unterforum sein, darf ich die Moderatoren höflichst um entsprechende Verschiebung bitten; habe jedoch kein passendes anderes Unterforum gefunden. Vielen Dank.]

Liebe Gartenfreunde,

zwar liegt bei mir derzeit noch Schnee, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Daher suche ich ein Hängematte mit Gestell. Das Gestell sollte möglichst aus Holz und robust, die Hängematte selbst am Besten eine "geschlossene" Stoffbahn, d.h. ohne Knoten sein.

Meine Suche war bislang leider erfolglos. Garpa hat leider keine Hängematten und Unopiu nur ein Modell mit geknoteter Liegefläche.

Gibt es aus dem Forum Ideen/ Vorschläge?

Besten Dank und viele Grüße
Stresemann
 
Schick! Ich wusste gar nicht, dass es auch so stilvolle Holzgestelle für Hängematten gibt! Während meiner Kindheit gab es ein Gestell aus Metallrohren zum zusammenstecken, das war aber weder hübsch anzusehen, noch besonders stabil. Denke, da hat man von solchen Holzgestellen schon länger was.
 
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche...

Nachdem am Wochenende endlich der Frühling Einzug gehalten hat, konnte die neue Hängematte aufgebaut (sehr einfach) und direkt genutzt werden. Der gute erste Eindruck hat sich auch im Praxistest bestätigt. Sehr solide und passgenau gearbeitetes Gestell und eine sehr schöne und bequeme Liegefläche.
 
Nachdem am Wochenende endlich der Frühling Einzug gehalten hat, konnte die neue Hängematte aufgebaut (sehr einfach) und direkt genutzt werden. Der gute erste Eindruck hat sich auch im Praxistest bestätigt. Sehr solide und passgenau gearbeitetes Gestell und eine sehr schöne und bequeme Liegefläche.
Freut mich zu hören, bei uns war dieses Wochenende auch wunderbares, fast schon sommerliches Wetter, endlich. Genieße die Zeit draußen in deiner Hängematte!
 
Oben