Günstige aber stylische Kleider für meine Freundin?

Philz

New Member
Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind noch in Ausbildung und müssen aufs Geld achten. Trotzdem möchte ich ihr gerne stylische Kleider kaufen, damit sie gut ausschaut, wenn wir abends weggehen. Frage: Was sind eure Geheimtipps für günstige aber stylische Klamotten. Wo kann man Schnäppchen machen?
 
Ich sehe da zwei Schwierigkeiten.

Was ist denn bitte "stylisch"? Ich denke da gehen die Geschmäcker und Empfinden sehr weit auseinander.

Zweitens, DU willst einer Frau Klamotten kaufen :eek:
Sowas geht in 99,9% der Fälle wohl schief^^
 
stylische Kleider

VORSICHT..... das, was im allgemeinen Sprachgebrauch als "stylisch" bezeichnet wird, hat mit Style/Stil oftmals nichts zu tun, sondern kennzeichnet eher eine bestimmte durch Lebenssituation geprägte Uniformität. "Stylisch" gibt es auch in der Gothic-Szene.
Wenn Ihr gut ausschauen wollt, wenn Ihr ausgeht, ist die Frage eher: In was für einem Rahmen? Geht Ihr eher in einen Club oder zieht Ihr Hochkultur vor?

ich ihr gerne ..... kaufen
Das geht schief - sofern Du das "nur" auf das Bezahlen beschränkst, könnte es klappen. Meine Frau kauft selbst ein. Ich trage ihr dann die Taschen mit Klamotten für 2-3 Kiloeuro. Was anderes klappt nicht.
 
Versuchs doch mal bei kleiderkreisel, da gibt haufenweise Kram. Für echt wenig Geld, man muss zwar ein wenig Zeit zum Suchen investieren, aber man kann fündig werden
 
Mein Vorschlag:
Kauft "anständige" Kleidung, sprich: gute Basics, die man bspw. auch in Freizeit oder Business tragen kann und peppt diese dann für's Ausgehen mit wie-auch-immer-stylischen Accessoires oder Kombi-Stücken auf.

Grüße, Jane
 
Mal davon abgesehen das "stylisches Zubehörgedöns" ähnlich schwierig zu definieren sein dürfte wie "stylische Kleidung",
dürfte der Drops schon gelutscht sein. Das war nämlich im Januar :)
 
Oben