Funktionelle und hochwertige Business-Garderobe

Mdax

Member
Hallo zusammen,

bin jetzt knapp ein Jahr im Berufsleben (Beratung) und merke langsam, worauf es bei einer guten Garderobe ankommt. Könnt ihr mir bei folgenden Sachen helfen, die ich aktuell suche:

1. Unternehmden:


Ich suche Unternehmen, die a.) sehr dünn sind b.) eng anliegend sind und c.) keinerlei störende Etiketten haben.

Des Weiteren soll der Ausschnitt so geschnitten sein, dass man das Unterhemd nicht sieht, wenn man einen Kopf offen hat. Also "V" Ausschnitt sozusagen, nur nicht zu weit, damit man den Ausschnitt im Brustbereich des Hemdes sieht.

2. Hemden:


Suche hier Alternativen zum Olymp Level 5 Bodyfit. TM Lewin hört sich bis jetzt gut an. Die Frage hier:

Olymp Level 5 Gr.39 = TM Lewin Fitted Gr.39? Oder lieber Super Fitted?

3. Schuhe


Ich leide leider unter extremen Plattfüßen. Ich brauche weite Schuhe, wo ich noch eine orthopädische Einlage reinpasst. Am besten geht das, wenn sich die Hersteller Schuheinlage rausnehmen lässt. Bis jetzt kenne ich nur einen Hersteller bzw. Modellreihe: Lloyd X-Motion: https://www.lloydstore.de/?#!/products/herren/schuhe/lloyd-x-motion

Kennt jemand alternativen?

4. Krawatten


Suche Hersteller die hochwertige, moderne und dezent auffällige Krawatten im Angebot haben. Können ruhig etwas mehr kosten, habt ihr Ideen?

5. Uhren


Suche schlicht gehaltene (Mode)Armbanduhren. Die von Daniel Wellington gefallen mir gut, hat jemand alternativen?

Danke für Eure Hilfe!

LG
 
Hallo zusammen,

bin jetzt knapp ein Jahr im Berufsleben (Beratung) und merke langsam, worauf es bei einer guten Garderobe ankommt. Könnt ihr mir bei folgenden Sachen helfen, die ich aktuell suche:

1. Unternehmden:


Ich suche Unternehmen, die a.) sehr dünn sind b.) eng anliegend sind und c.) keinerlei störende Etiketten haben.

Des Weiteren soll der Ausschnitt so geschnitten sein, dass man das Unterhemd nicht sieht, wenn man einen Kopf offen hat. Also "V" Ausschnitt sozusagen, nur nicht zu weit, damit man den Ausschnitt im Brustbereich des Hemdes sieht.

2. Hemden:


Suche hier Alternativen zum Olymp Level 5 Bodyfit. TM Lewin hört sich bis jetzt gut an. Die Frage hier:

Olymp Level 5 Gr.39 = TM Lewin Fitted Gr.39? Oder lieber Super Fitted?

3. Schuhe


Ich leide leider unter extremen Plattfüßen. Ich brauche weite Schuhe, wo ich noch eine orthopädische Einlage reinpasst. Am besten geht das, wenn sich die Hersteller Schuheinlage rausnehmen lässt. Bis jetzt kenne ich nur einen Hersteller bzw. Modellreihe: Lloyd X-Motion: https://www.lloydstore.de/?#!/products/herren/schuhe/lloyd-x-motion

Kennt jemand alternativen?

4. Krawatten


Suche Hersteller die hochwertige, moderne und dezent auffällige Krawatten im Angebot haben. Können ruhig etwas mehr kosten, habt ihr Ideen?

5. Uhren


Suche schlicht gehaltene (Mode)Armbanduhren. Die von Daniel Wellington gefallen mir gut, hat jemand alternativen?

Danke für Eure Hilfe!

LG

2.

Van Lack
Suit Supply
Stenström
Finamore
Borelli
Emmanuel Berg

4.

Shibumi
Vanda fine clothing

5.

Nomos
Junghans Max Bill
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kann ich leider nicht helfen. Schiesser? Polo RL?

2. In ungefähr der gleichen Preisklasse und noch nicht genannt: Baldessarini, Windsor, Dressler, Eton, Hilfiger Tailored. Wie immer gilt, wenn möglich im Sale kaufen. TM Lewin hat eine sehr ausführliche Maßtabelle auf der Seite. Einfach nachmessen.

3. Schwierig, ich glaube Bugatti, Clarks, Timberland und Rockport haben teilweise herausnehmbare Einlagen, "hochwertige" Marken fallen mir im Moment keine ein.

4. Ich persönlich mag Zegna Krawatten.

5. Wenn ganz schlicht, dann evtl. Braun?
 
Ich versuche es mal mit noch nicht genannten:

1. Unternehmden:

etwas billiger als der Albert: Hermko (auch mit Modal)
Etwas teurer als Albert: Oscalito (auch lokal im Handel, nicht nur über Urban verfügbar)


2. Hemden:

Vergiss Body Fit und suche lieber nach hochwertigen Hemden. Falls es unbedingt im Einstiegssegment sein muss: CT, TMlewin, Suitsupply, H&C ....


3. Schuhe

Kennt jemand alternativen?
Ed Meier hat eine (Traveller) Linie, ich glaube blue line?, bei denen die Einlagen entfernt werden können. Leider nur im Geschäft in München. Sonst solltest du evtl. mal beim Orthopädischen Schuhmacher vorbeischauen.



4. Krawatten

Shibumi, Vanda, Marinella, Cappelli, Berg&Berg, Hermes, uvvvvvvvm.


5. Uhren

Vergiss Modeuhren und kaufe Dir 1 bis 2 dezente mechanische Uhren. Gibt es in groß und klein, schmal und breit, und in jeder Preisklasse.
 
Mich würde mal interessieren warum außer Prestige bei Liebhabern mechanischer Uhren. In Erwartung eines Shitstorms ;)

Weil mechanische Uhren mehr Spaß machen? :)

Er sucht "Funktionelle und hochwertige Business-Garderobe".

Natürlich gibt es auch hochwertige nicht mechanische Uhren, z.B. Grand Seiko Quartz o.ä. aber das fällt für mich auch nicht mehr unter Modeuhr.

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen was man als hochwertig betrachtet oder ob man lieber zum Anzug eine 180 Euro China-Uhr mit buntem NATO Band trägt, die man anderswo für 10 Mark bekommt.
 
oder .... noch eine völlig verrückte Idee, da gibt es so ein Forum, das nennt sich irgendwas mit Stil ... da könnte man durchaus mittels Forumsübersicht und Suchfuktion auch selbst ein wenig lesen ;-)
Da sind diese und ähnliche Fragen bereits mehrfach und ausführlich behandelt worden.

Hallo zusammen,

bin jetzt knapp ein Jahr im Berufsleben (Beratung) und merke langsam, worauf es bei einer guten Garderobe ankommt. Könnt ihr mir bei folgenden Sachen helfen, die ich aktuell suche:

1. Unternehmden:


Ich suche Unternehmen, die a.) sehr dünn sind b.) eng anliegend sind und c.) keinerlei störende Etiketten haben.

Des Weiteren soll der Ausschnitt so geschnitten sein, dass man das Unterhemd nicht sieht, wenn man einen Kopf offen hat. Also "V" Ausschnitt sozusagen, nur nicht zu weit, damit man den Ausschnitt im Brustbereich des Hemdes sieht.

2. Hemden:


Suche hier Alternativen zum Olymp Level 5 Bodyfit. TM Lewin hört sich bis jetzt gut an. Die Frage hier:

Olymp Level 5 Gr.39 = TM Lewin Fitted Gr.39? Oder lieber Super Fitted?

3. Schuhe


Ich leide leider unter extremen Plattfüßen. Ich brauche weite Schuhe, wo ich noch eine orthopädische Einlage reinpasst. Am besten geht das, wenn sich die Hersteller Schuheinlage rausnehmen lässt. Bis jetzt kenne ich nur einen Hersteller bzw. Modellreihe: Lloyd X-Motion: https://www.lloydstore.de/?#!/products/herren/schuhe/lloyd-x-motion

Kennt jemand alternativen?

4. Krawatten


Suche Hersteller die hochwertige, moderne und dezent auffällige Krawatten im Angebot haben. Können ruhig etwas mehr kosten, habt ihr Ideen?

5. Uhren


Suche schlicht gehaltene (Mode)Armbanduhren. Die von Daniel Wellington gefallen mir gut, hat jemand alternativen?

Danke für Eure Hilfe!

LG
 
Natürlich gibt es auch hochwertige nicht mechanische Uhren, z.B. Grand Seiko Quartz o.ä. aber das fällt für mich auch nicht mehr unter Modeuhr.

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen was man als hochwertig betrachtet oder ob man lieber zum Anzug eine 180 Euro China-Uhr mit buntem NATO Band trägt, die man anderswo für 10 Mark bekommt.

Und es gibt deiner Meinung nach nichts zwischen einer Grand Seiko Quartz und China-Uhren mit Nato Band? Ich sehe da noch ne Menge Graustufe zwischen.
 
Oben