Freizeitkleidung

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Jetzt sprechen wir so viel über formelle Kleidung, da haben wir ein bisschen den Freizeitbereich aus den Augen verloren. Ich bekenne mich ganz offen, wenn keine Verpflichtungen vorliegen trifft man mich häufig in Jeans oder Chinos an, darauf ein lockeres Hemd (meist Polo Ralph Lauren) und ein paar gute Schuhe.
Sakko, Krawatte oder gar Anzug trage ich in der Freizeit aber kaum - wie sieht`s da bei Ihnen aus? Denken Sie in auch in der Freizeit ist formelle Kleidung Pflicht, oder gehen Sie es eher locker an?
Schönen Sonntag, Grüße
AG
 
Absolut locker. Ich liebe Anzüge und Kombinationen, würde aber nie auf die Idee kommen, diese in der Freizeit zu tragen. Mein Freizeitlook reicht von Jeans mit T-Shirt, Fieldjacket und Sneakers, bis zu Jeans mit gutem Hemd, guten Schuhen (meist Santoni) und Einstecktuch. Ich achte auch bei meiner Freizeitkleidung auf Qualität, kaufe aber auch Saisonartikel (z.B. T-Shirts von Abrams). Ich bin nicht so der Chino-Freund, dann lieber Jeans, auch gerne in einer schönen Waschung.
 
ludwig67 schrieb:
Saisonartikel (z.B. T-Shirts von Abrams)

Abrams, Paul Rosen sowie die anderen Eigenmarken von Anson's sind sowieso ein ebenso heißer Tipp fürs Budget wie die Eigenmarken von Peek und Cloppenburg (Düsseldorfer Sektion).
Im Freizeitbereich flippe ich eher aus als bei der Businessklamotte, da dürfen es kreischende Farben, wilde Schnitte und Waschungen bei den Jeans sowie modische Extravaganzen sein. Ansonsten könnte ich derzeit den ganzen Tag Rugby-Shirts tragen, am liebsten von Canterbuy Of New Zealnd oder Gant.
RL-Standardhemden müssen schon sehr stark im Sale reduziert sein, um in meinem Einkaufskorb zu landen. Preis und Verarbeitung/Leistung stehen m.E. einfach in einem reziproken/divergenten (oder wie sagt der Wirtschaftswissenschaftler?) Verhältnis… Man zahlt einfach IMHO extrem stark das Image mit (hier: Ivy-Lleague/Preppy Style) .
 
Ralph Lauren aus meiner Sicht nur im Sale oder im Outlet, ansonsten einfach unverschämt. Dies gilt allerdings nicht für Purple Label. Da ist der Preis auch unverschämt, dafür stimmt aber die Qualität und das Design. Man muss sich einfach einmal vergegenwärtigen was die Teile in den USA, vor allem im Outlet kosten. Nämlich reelle Preise.
 
Oben