Freiherr von Falkenhausen

beatFM

New Member
Hallo,

kennt sich hier jemand mit Anzügen von Freiherr von Falkenhausen aus und kann mir sagen, ob die etwas taugen?

Vielen Dank und beste Grüße
Alexander
 
Hallo,

man könnte ja mal googlen, den RTL2-Film ansehen, bei dem einschlägigen Internetaktionshaus suchen und sich selbst ein Urteil bilden?

Oder haben Sie ein Eigeninteresse daran, die Marke hier im Forum bekannt zu machen?

Grüße
Günter
 
Lieber Guenter,

du beweist dich in deinen letzten Beiträgen so sehr negativ motiviert - stimmt was nicht?

Ich kann in der Nachfrage beim besten Willen weder Werbung noch sonst was erkennen, außer der offensichtlich interessierten Frage nach einem bestimmten Hersteller.

Statt irgendeine bestimmte Richtung herbeireden zu wollen, empfiehlt es sich manchmal einfach zu schweigen - im Interesse derer, die sich an der Diskussion beteiligen möchten.
 
man könnte ja mal googlen, den RTL2-Film ansehen, bei dem einschlägigen Internetaktionshaus suchen und sich selbst ein Urteil bilden?

In der Tat habe ich gegooglet, bin aber nicht auf viel gestoßen -- von den obligaten Werbelinks abgesehen. Den Videobeitrag, den Sie ansprechen (ich nehme an, Sie meinen den auf myvideo.de) habe ich mir gerade erst angeschaut und wüsste nicht, wie der mir weiterhelfen sollte. Schließlich geht es dort weniger um die Mode als um die Zurschaustellung protzigen Reichtums. Durch das "einschlägige Internetaktionshaus" bin ich ja überhaupt erst auf diese Marke gestoßen. Von den Bildern her gefiel mir dieser Anzug halt sehr, aber da Bilder ja auch gerne mal lügen, wollte ich hier nachfragen.

Oder haben Sie ein Eigeninteresse daran, die Marke hier im Forum bekannt zu machen?

Unterstellen Sie anderen Menschen grundsätzlich werbliche Absichten, wenn diese um Hilfe bitten?
 
Das einzige, was man an solchen Bildern mMn beurteilen kann, ist das "Design" des Anzugs.
Auffällig ist das tendenziell schmale Revers sowie die Billettasche. Außerdem scheint der Schließknopf eher hoch angesetzt - Reversbreite und Schließknopfhöhe sind so seit einiger Zeit inzwischen in Mode.
 
Das einzige, was man an solchen Bildern mMn beurteilen kann, ist das "Design" des Anzugs.
Auffällig ist das tendenziell schmale Revers sowie die Billettasche. Außerdem scheint der Schließknopf eher hoch angesetzt - Reversbreite und Schließknopfhöhe sind so seit einiger Zeit inzwischen in Mode.

Ja, und genau diese Punkte und der leicht taillierte Schnitt gefallen mir so gut bei dem Anzug.
Wie schaut es denn mit dem "Super 100"-Einnäher auf dem letzten Bild aus? Das ist doch eigentlich ein Zeichen für guten Stoff, oder?
Ehrlich gesagt macht mich ein wenig mißtrauisch, dass über den Hersteller so wenig zu erfahren ist (und er ja anscheinend auch hier nicht so geläufig ist), ich werde dann immer sehr vorsichtig. Aber ich bin halt (noch) Student und kann daher von Bespoke oder Made-to-measure nur träumen. Gibt es denn noch andere Hersteller im unteren Preissegment, die vergleichbare Schnitte haben?
 
Oben