Frage zur Größe von Crocket & Jones Boots

FluffyGTX

New Member
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zur Passform und Größe von C&J Boots. Ich habe mir in Brüssel bei C&J ein paar Stiefel, Modell Islay, gegönnt. Die Dame empfahl die Stiefel immer eine halbe Größe kleiner zu nehmen und sie würden dann perfekt passen. Ich habe auf sie gehört. Allerdings: im Zweifelsfall will man im Winter ja eher dickere Socken anziehen. Und schon so sind die Stiefel etwas knapp bemessen. Nun habe ich ein Paar Conistons bestellt, da ich die immer schon besonders hübsch fand. Nur meine Frage: Wie weit können sie noch nachgeben? Geben sie noch nach, könnten die Islays irgendwann passen. Für die Conistons brauche ich Größe 8, da ich sonst mit den Zehen nicht genug Raum habe. Sie sitzen sehr bequem. Wenn sie allerdings noch größer werden, könnten sie zu groß sein. Wobei man natürlich mit dickeren Socken gegen halten könnte. Könntet Ihr bitte mal einen Blick auf die Bilder werfen? Die Islay sitzen schön am Fuss, allerdings sieht man ein wenig die Zehenkappe. Ist das normal oder ein Zeichen, dass das Leder sich aufschiebt? Die Conistons wirken im Vergleich am Schaft etwas voluminös. Die Wellen erscheinen mir dort etwas groß. Ist das normal für Stiefel?

Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig :)
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Gerd
 

Anhänge

  • IMG_4507.jpg
    IMG_4507.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_4506.jpg
    IMG_4506.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_4502.jpg
    IMG_4502.jpg
    187 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_4505.jpg
    IMG_4505.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 122
Die Coniston wirken schon sehr groß im Bereich Knöchel...evtl. nicht der beste Leisten für Dich. Mit dicken (oder dünnen) Socken würde ich nicht unbedingt argumentieren. Das ist nur Schönrederer. Man muss ein gutes Gefühl haben, natürlich ohne Drücken und Schmerzen ab dem ersten Tag.
 
Ich habe bei C&J keinen Unterschied zwischen Boots, Loafern, Ofords oder Derbys. Alle die selbe Größe.
Hätte mir das die Verkäuferin erzählt hätte ich ihr geantwortet "Is scho recht und jetzt geh und hol mir meine normale Größe"
 
Die Islays wurden umgetauscht. Ich denke, damit fühle ich mich besser. Die Coniston sitzen gut am Fuß, aber das am Knlchel wirkt leider wirklich nicht so gut... Bedauerlich, denn ich finde sie leider wunderschön :)
 
Ich habe es nochmal mit einem Paar Coniston probiert. Erstaunlicherweise haben ein paar Stunden Zuhause tragen den Schuh soweit angepasst (oder mich), dass die Zehenbox nicht mehr allzu eng ist. Passt also doch.
Nur, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.
 
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zur Passform und Größe von C&J Boots. Ich habe mir in Brüssel bei C&J ein paar Stiefel, Modell Islay, gegönnt. Die Dame empfahl die Stiefel immer eine halbe Größe kleiner zu nehmen und sie würden dann perfekt passen. Ich habe auf sie gehört. Allerdings: im Zweifelsfall will man im Winter ja eher dickere Socken anziehen. Und schon so sind die Stiefel etwas knapp bemessen. Nun habe ich ein Paar Conistons bestellt, da ich die immer schon besonders hübsch fand. Nur meine Frage: Wie weit können sie noch nachgeben? Geben sie noch nach, könnten die Islays irgendwann passen. Für die Conistons brauche ich Größe 8, da ich sonst mit den Zehen nicht genug Raum habe. Sie sitzen sehr bequem. Wenn sie allerdings noch größer werden, könnten sie zu groß sein. Wobei man natürlich mit dickeren Socken gegen halten könnte. Könntet Ihr bitte mal einen Blick auf die Bilder werfen? Die Islay sitzen schön am Fuss, allerdings sieht man ein wenig die Zehenkappe. Ist das normal oder ein Zeichen, dass das Leder sich aufschiebt? Die Conistons wirken im Vergleich am Schaft etwas voluminös. Die Wellen erscheinen mir dort etwas groß. Ist das normal für Stiefel?

Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig :)
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Gerd
Fragen Sie die Damen in London.

Ich habe mir zu Weihnachten auch ein Paar Crockett & Jones gegönnt; der Harlech sollte es werden. Ich habe den Stiefel per E-Mail-Order direkt bei C&J bestellt. Ich trage immer englisches Schuhmaß UK 9,5 - ganz egal welches Fabrikat - sofern die Schuhe aus England sind.
Nun ist die Umrechnung von einer englischen Schuhröße auf die europäische Schuhgröße ja kein einfaches Unterfangen. Bei C&J ergibt dies einen irrationalen Bruch, da UK 9,5 einer Größe von EU 43,8 entspricht, die es in Europa aber nicht gibt. Meine Frage, ob ich ggf. eine halbe Nummer größer wählen soll, da ich mehr Schuhe nach europäischem Schuhmaß besitze und die durchweg die Größe EU 44 besitzen (italienische Schuhe einmal ausgenommen), wurde ablehnend beantwortet. Eine UK 9,5 ist und bleibt eine UK 9,5.
Also habe ich mich der Empfehlung gebeugt und damit alles richtig gemacht.
 
Oben