Frage zu Scabal

Vielleicht sollte man noch einwerfen das es überhaupt nicht "den Scabal Anzug" gibt. Scabal arbeitet mit einer Vielzahl von Geschäften/Schneider/Ateliers zusammen die jeweils selbst entscheiden wie sie "ihren" Scabal Anzug bei Tailor Hoff (Scabal Tochter) oder in Italien (Handmade Linie) fertigen lassen. Selbst in den von Scabal selbst betriebenen Geschäften dürfte es nicht "den" Anzug geben der quasi als Standard Scabal gilt. Da lasse ich mich aber gerne belehren.

Selbst aus den Eton Stoff wäre es also möglich, je nachdem wie er gefertigt wird, 1.000€ zu zahlen, oder auch 2.500€ zu zahlen. Wobei jeder dieser Preise absolut fair sein könnte, überteuert oder gar günstig.

Wie eben beim oben genannten Passat :)
Die 36.000€ sagen ja nichts aus wenn man die Ausstattung nicht kennt.
 
. Da lasse ich mich aber gerne belehren.

Der jeweilige Anzug ist in Paßform und Preis abhängig vom Anbieter - lediglich die grundsätzliche Herstellungsqualität bleibt identisch.
Damit hast Du schon recht, wobei sich die meisten mir bekannten Geschäfte/Ateliers in puncto Preis schon recht ähnlich sind….die Paßform ist in der Tat ausschließlich von dem abhängig, der die Maße nimmt und an Scabal weitergibt.
 
Oben