Frage zu Scabal

Kampitsch

New Member
Liebe Forumsteilnehmer,

ich stehe kurz davor mir einen Anzug von Scabal anfertigen zu lassen.
Mir wurde ein Eton 130s Anzug angeboten. Der Preis soll sich bei ca. 1350,00 EURO bewegen.

Dies ist meine erste so teure Anschaffung im Anzugsbereich und ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob die Qualität und der dafür verlangte Preis in Ordnung wären.

Vielen Dank für eure Meinungen.
mfg
Gunter Kampitsch
 
Leider sind die Suchergebnisse nicht sehr auschlußreich.
Ich hätte gerne erfahren, welche Möglickeiten gibt es bei Scabal und in welchen Preisbereichen bewegt man sich dabei.

Ich komme aus Kärnten und hier gibt es fast gar keine Möglichkeiten sich zu informieren.

Ich war jetzt dreimal in diesem Geschäft und habe lt. Muster drei Stoffe angeschaut. Die Preise bewegen sich lt. Händler zwischen 1250 und 1390.

Lt. Händler gibt es auch keine Aktion, wenn man zwei Anzüge nimmt.

Welche Erfahrungen könnt ihr mir dazu weitergeben.

Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen
Gunter
 
Leider sind die Suchergebnisse nicht sehr auschlußreich.
Ich hätte gerne erfahren, welche Möglickeiten gibt es bei Scabal und in welchen Preisbereichen bewegt man sich dabei.

...

Ich war jetzt dreimal in diesem Geschäft und habe lt. Muster drei Stoffe angeschaut. Die Preise bewegen sich lt. Händler zwischen 1250 und 1390.

...

Deine Fragen sind aber auch nicht sehr aufschlussreich. Du hast doch offensichtlich bei "diesem Laden" schon angefragt. Wenn der Scabal vertreibt, sollte der dir schon alles sagen können, was es bei Scabal gibt. Willst du von uns wissen, ob es Scabal irgendwo billiger gibt, oder willst du wissen, wo man sowas wie Scabal billiger bekommt?

Und zu deiner ersten Frage? Was erwartest du denn oder was hast du für Anforderungen? Das ist etwa so also ob du fragst "Mir wurde ein VW Passat für 36.000 Euro angeboten, ist das ok?" Da kann man alles mögliche drauf antworten, von "ich bekomme bei meinem Händler 5% Rabatt" über "nimm den Golf der ist billiger" bis "das ist ja ein total spiessiges Auto, kauf dir doch einen Porsche Cayenne, alles drunter macht keinen Spass".

Nochmal zurück zu "Maßkonfektion" oder MTM (wofür Scabal ein Anbieter ist). Was ist dir wichtig: Passform, weil dir von der Stange nichts passt (das stimmt oft gar nicht, du must nur suchen), bestimmte Stoffe die es sonst nicht fertig gibt (Flanell, spezielle Tweeds, etc), oder eine besondere Verarbeitungsqualität (handgenäht, lose Innenverarbeitung, knöpfbare Ärmelknopflöcher, "ich will was besseres als Boss", was bei MTM in der Regel so gar nicht gilt)? Erst dann können wir dir raten, ob Scabal ein passender Anbieter ist, ober ob du zu SuSu oder ... gehen solltest.

Und schlussendlich können wir dir auch nicht sagen, ob dein gewählter Händler in der Lage ist, dich mit einer vernünftigen Passform zu versorgen, das muss man nämlich leider zunächst mal bezweifeln, insbesondere wenn du selbst auch noch keine Vorstellung hast. Du solltest dich als allererstes davon verabschieden, dass ein "perfekt sitzender Anzug nach deinen eigenen Maßen" (Werbung) perfekt sitzt, weil es für ein gegebenes Körpermass tausende von technisch passenden Varianten gibt, die alle anders aussehen. Da kannst du hier im Forum einige gruselige Berichte von angeblich perfekt passenden Sakkos finden.

Was war jetzt nochmal deine Frage?:D
 
Leider sind die Suchergebnisse nicht sehr auschlußreich.
Ich hätte gerne erfahren, welche Möglickeiten gibt es bei Scabal und in welchen Preisbereichen bewegt man sich dabei.


Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen
Gunter


Es wäre für Dich vielleicht hilfreich, wenn es denn MTM von Scabal sein soll, sich bei Tailor Hoff in Saarbrücken Informationen zu holen.
 
Der genannte Preis für einen Scabal Eton ist absolut ok.

Diesen Preis wirst Du für diesen Anzug (2teilig) auch bei anderen MTM Anbietern bezahlen.
 
Es wäre für Dich vielleicht hilfreich, wenn es denn MTM von Scabal sein soll, sich bei Tailor Hoff in Saarbrücken Informationen zu holen.

Tailor Hoff ist der Ansprechpartner für B2B -KUnden - die werden ihn eher an seinen Fachhändler verwiesen.
Preisgestaltung ist ohnehin deren Sache und die verschiedenen Optionen, die es bei Scabal gibt, sollte der Händler vor Ort erklären können.
Hier gibt es in der Tat Unterschiede in der Verabeitung, die von den Modellen/Größen abhängen.
 
Tailor Hoff ist der Ansprechpartner für B2B -KUnden - die werden ihn eher an seinen Fachhändler verwiesen.
Preisgestaltung ist ohnehin deren Sache und die verschiedenen Optionen, die es bei Scabal gibt, sollte der Händler vor Ort erklären können.
Hier gibt es in der Tat Unterschiede in der Verabeitung, die von den Modellen/Größen abhängen.
Meines Wissens kann man sich bei Tailor Hoff auch als Privatperson einkleiden.
 
Meines Wissens kann man sich bei Tailor Hoff auch als Privatperson einkleiden.

Kann Mann in der Tat…..vor Ort in Saarbrücken geht das…..in diesem Fall geht es (wenn ich es richtig verstanden habe) aber um einen Menschen von außwärts…..Tailor Hoff ist als Hersteller für den B2B Bereich sicher nicht auf Anfragen von privatpersonen fokusiert…dafür haben die eben Fachhändler.
 
Oben