Frackhemd mit abnehmbarem Vatermörderkragen

JOG

Member
Guten Tag zusammen,
ich überlege seit längerem, ein Frackhemd mit einem klassischen Vatermörderkragen anzuschaffen, der entsprechend abnehmbar ist.

Ich würde dazu gerne ein MTM-Hemd fertigen lassen, allerdings gab es dort bei den Anbietern, die ich bisher ausprobiert habe (Maßatelier Gerlach und Hinrichs & Meier in Münster), nur den fest angebrachten Kläppchenkragen. Online MTM würde ich dabei gerne vermeiden.

Auch gegenüber RTW bin ich nicht abgeneigt und hatte dazu hier im Forum auch einige Hersteller gefunden, z.B. http://www.darcyclothing.com/shop/ oder http://www.classicwardrobe.co.uk/Detachable-Collars.aspx. Allerdings bin ich hier wegen der Größen unsicher. Ich trage nämlich eigentlich eine 40 bzw. 15.75, aber auf den Seiten werden die Kragen nur in Einerschritten angeboten, also 15, 16 usw. Deshalb befürchte ich, dass ich bei einer 16 wohl einen Collar Gap hätte.

Danke und Gruß
Jens
 
Oben