Fox Umbrellas

Alexandre

Member
Liebe Foranten,

Hat jemand von euch ein Schirm von Fox Umbrellas? Kann jemand über die Qualität berichten? :eek:

Ich würde mir gerne einen kaufen, bin aber noch nicht so richtig entschieden :rolleyes:

Tube/stick/solid? Was empfehlt ihr?


Danke!
 
Kurz zwischengefragt: Warum Fox und nicht Maglia, Talarico oder Brigg? Wenn ich einen guten handgefertigten Stockschirm haben will, geht es mir doch eigentlich mehr um Holzart und Verarbeitungsdetails. Oder hast Du schon Schirme der Genannten und suchst jetzt Herstellerabwechslung?
 
Einfach nur weil ich die Produkte im Internet gesehen habe und dass ich Interesse daran hätte. Es gibt auch es schon Threads zu all den Herstellen die du erwähnst, mir ist das Holz nicht so wichtig und ich möchte einfach mal einen guten Regenschirm in dieser Preisklasse.
 
Dann kannst Du einfach zu einem Schirmmacher gehen und dort einen Schirm kaufen, Fiberglasgestell, 10 Speichen, fertig, im Ergebnis unter 100€.

Der Vorteil der genannten Hersteller liegt in der handwerklichen Verarbeitung von Solid Stick Schirmen aus interessantem Holz ohne ein Gramm Plastik im Schirm. Hat man mal einen davon in der Hand gehabt, erübrigt sich ein Gedanke an anderes. Das ist keine Frage der Technik, sondern eine klare Erkenntnis von Qualitätsanmutung.

Beschäftige Dich einfach mal tiefer mit dem Thema jenseits von Herstellerwerbung und Internet Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was bluesman528 hier angemerkt hat, kann ich voll und ganz unterstützen.
Habe seit einiger Zeit einen Stockschirm aus Holz und bin begeistert.

Neben der Haptik überzeugt er aber auch einfach im eigentlichen Einsatzbereich: bei Regenwetter!

Ich hatte noch nie einen Schirm wo der Regen von der Oberfläche einfach nur so abperlt. Ist fast wie ein Lotuseffekt.

Nach dem Spaziergang durch den Regen kurz ausschütteln und fast schon wieder trocken.

Da ich bei jedem Wetter mit dem Hund raus muss, hat sich das auf jeden Fall gelohnt.
 
Auch wenn diese Einträge schon eine Weile her sind wollte auch ich etwas dazu sagen.

Da nach langer Suche auch bei den hier genannten Herstellern nicht wirklich finden konnte was ich mir vorstellte bin ich bei einem bespoke von Fox Umbrella gelandet der seit Jahren treue Dienste leistet.

Fox Umbrellas ist ein Traditionshersteller der einwandfreie Qualität und hochwertige Materialeien anbietet.
 
Auch wenn diese Einträge schon eine Weile her sind wollte auch ich etwas dazu sagen.

Da nach langer Suche auch bei den hier genannten Herstellern nicht wirklich finden konnte was ich mir vorstellte bin ich bei einem bespoke von Fox Umbrella gelandet der seit Jahren treue Dienste leistet.

Fox Umbrellas ist ein Traditionshersteller der einwandfreie Qualität und hochwertige Materialeien anbietet.

Jedes Mal wenn ich in London bin stehe ich kurz davor einen zu kaufen. Es sind phantastische Stuecke. Lediglich meine Historie, Schirme regelmaessig leigen zu lassen, haelt mich davon ab :-(
 
Oben