Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Als klassischer Musiker höre ich selbstverständlich viel "klassische" Musik, am liebsten Komponisten der Romantik und solistische Kontrabassliteratur, aber natürlich auch Wiener Klassik und alte Musik.
Und jetzt das große ABER:
Viele meiner Kollegen hören daneben gerne Jazz, wohingegen ich seit meiner frühen Jugend ein Metalhead (ich hasse Anglizismen) bin.
Am liebsten höre ich (eben neben "klassischer Musik") technisch anspruchsvollen progressive/progressive Death Metal. (Dream Theater, Ne Obliviscaris, Between the Buried and Me, Meshuggah, Beyond Creation...)

OT: Ich bin mit meiner musikalischen Karriere vollstens zufrieden und sehr glücklich, manchmal würde ich aber auch gerne, so wie in meiner Jugend, in kleinen Clubs, meine 5/6 saitigen E-Bässe bearbeiten. Das passiert allerdings momentan nur zu Hause. ;-)
 
Jetzt gerade Salut d‘Amour, wohl der bekannteste Klassiker außerhalb Englands. Und was uns das Streichquartett zur Hochzeit gespielt hat. Und danach The Black Knight.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Giorgio Moroder ist gerade auf seiner wohl ersten und letzten(?) Live-Tour und ich hatte am Sonntag in der Jahrhunderthalle das große Vergnügen, seine Performance als sehr sympathischer Anekdoten-Erzähler (mit diesem charmanten Südtirol-Akzent) zu erleben, dazu zig Hits des dreifachen Oscarpreisträgers, ziemlich gute Sängerinnen + umfangreichere Band, aufwendige 80er Jahre Grafik/Light-Show, Mitmach-Animation zu bspw. Blondies „Call me“ als Finale, natürlich Donna Summers „I feel Love“ und mein persönliches Lieblingslied „From here to Eternity“: die LP war mal ein Zufallsfund im Trödelladen und das Cover mit Giorgio Moroders prächtigem Schnauzer hat mich gleich zum Schmunzeln gebracht, der hypnotische Moog-Sound/die ineinander übergehenden Tracks von 1977 haben mir sehr gut gefallen (auch wenn aus diesem Zeitraum natürlich die Ramones meine ewigen Favoriten sind...) :)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/1f/From_Here_to_Eternity_(Giorgio_Moroder_album_-_cover_art).jpg

https://m.youtube.com/watch?v=PfAu8vqAHxc


F0AC4F5B-B5C3-4891-A282-F3035C027E2B.jpegF0571087-4E6C-4955-BF5D-4E840BF2E2C3.jpeg
 
Seit Tagen höre ich die Nighwish Alben der letzten 10 Jahre durch. Einerseits ein seltsames Gefühl mit Erinnerungen aus Schule und Studium, andererseits bin ich erstaunt wie sich die Musik dieser Gruppe - für mich positiv - entwickelt hat./QUOTE]

Witzig, mir ging es vor einigen Tagen ganz ähnlich, besonders was meine mit Nighwish verbundenen Erinnerungen angeht.
 
Oben