Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Anri war das. Inzwischen habe ich noch eine Menge mehr für mich entdecken können. Dank des Internets hat man ja heute Informationen und Zugriff auf Titel, von denen man früher kaum etwas erfahren konnte. Da gilt es eine riesige Wundertüte neu zu entdecken: Jun Miyake, Ketsutoshi Monzono, Katsumi Horii Project, Piper usw.

Die neue Scheibe von Klaus Doldinger gefällt mir gerade auch sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=ZRLm5JcCajk

Falls du es auch mal Indie-Rockiger magst:

https://www.youtube.com/watch?v=G4CKmzBf5Cs
 
Sehr erfrischend, andere Liebhaber japanischer Musik zu treffen! Vons uns gibt es definitiv nicht genug.

Meine Favourites:
  • toe
  • Mondo Grosso
  • Kinoko Teikoku
  • tricot
  • Wednesday Campella
  • Gesu No Kiwami Otome, Genie High, indigo la end (also alles von und mit Enon Kawatani)
  • Midori
  • Nujabes (RIP)
  • majiko
Und noch etliche weitere. Mass of fermenting drags kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Tipp, Sebel! Gefällt auf jeden Fall nach dem ersten Reinhören.
 
Sehr erfrischend, andere Liebhaber japanischer Musik zu treffen! Vons uns gibt es definitiv nicht genug.

Meine Favourites:
  • toe
  • Mondo Grosso
  • Kinoko Teikoku
  • tricot
  • Wednesday Campella
  • Gesu No Kiwami Otome, Genie High, indigo la end (also alles von und mit Enon Kawatani)
  • Midori
  • Nujabes (RIP)
  • majiko
Und noch etliche weitere. Mass of fermenting drags kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Tipp, Sebel! Gefällt auf jeden Fall nach dem ersten Reinhören.

https://www.youtube.com/watch?v=fkWfFXnLpYg
 
Ansonsten muss ich sagen, dass ich bei aktueller japanischer Musik nicht so ganz drin bin. Mein Gebiet sind da eher die 80er. Ansonsten sind Denki Groove natürlich immer ganz groß!
 
20200415_122516candidate.jpg

Gitarrensoli im Urlaub über Balkonien. :) Ein langjähriger Favorit von mir (entdeckt in einem ziemlich touristischen Blues-Laden + -Diner namens Lou's 1995 im Wharf-Viertel von San Francisco, an einem wunderschönen Sommerabend, an dem die ganze Straße über die weit geöffneten Fenster mitgrooven konnte) und seitdem nie aus den Ohren verloren, gelegentlich spielt er ja sogar in Good Old Germany: Tommy Castro. Und mit Killin' it live hat er ein schön arrangiertes Live-Album abgeliefert. Anders als (zu) viele andere weiße Bluesgitarristen will er nie damit angeben, wie schnell er Gitarre spielen kann, alles ist einem harmonischen musikalischen Gesamtergebnis, einem Mix aus Blues, Rhythm&Blues, Rock und Soul, untergeordnet. Und, Doppel-Plus, er kann richtig singen und nicht nur krächzen! Kann auch nicht jeder in der Branche. :)

Hier mal ein Album Review, dem ich voll zustimmen kann.
 
Ich habe in der letzten Zeit soviel Musik neu- und wiederentdeckt, dass ich dem Threadtitel mal versuche gerecht zu werden.

Beginnen möchte ich mal mit einem "Gute Laune"-Song, der sich durch Bernard Edwards Bassspiel vom "schnöden" Disco-Sound jener Tage abhebt. Im passenden Video dazu tragen die drei Herren passenderweise klassische Herrenbekleidung, die von der Zusammenstellung hier auch heute noch Gefallen finden dürfte.

Chic - Everybody Dance
(aus dem Album "Chic", 1977)

https://www.youtube.com/watch?v=tbwFZMi8YhE
 
Oben