Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Baroness – Eula
https://www.youtube.com/watch?v=RoHgV6UNMLM

Versetzt mich jedes mal sofort zurück in eines der intensivsten Konzerte, das ich jemals erleben durfte. Die Band war sichtlich dankbar für die Reaktion des Publikums, nachdem sie nicht allzu lang zuvor in einen heftigen Unfall verwickelt waren. Und bei Eula hatte und habe ich jedes mal mehr als nur eine Gänsehaut. Wer mit Progrock, der auch mal ins Psychedelische abdriftet, etwas anfangen kann, sollte einen Versuch wagen.
 
Nachdem bei uns zuhause meist Klassik, oder zumindest Ö1 Radio aus dem Sonos kommt nutze ich meine aktuelle Strohwitwerschaft gnadelos aus. Seit Tagen höre ich die Nighwish Alben der letzten 10 Jahre durch. Einerseits ein seltsames Gefühl mit Erinnerungen aus Schule und Studium, andererseits bin ich erstaunt wie sich die Musik dieser Gruppe - für mich positiv - entwickelt hat.

und ihr so? :)
 
Eigentlich bin ich großteils Metalhörer oder allem, was in diese Richtung geht.
Ich glaube damit stoße ich hier auf weniger Gegenliebe , aber dennoch ein paar Bandempfehlungen: The Misfits, Mudvayne, Dirty Desire, Annisokay, Any Given Day.
So, habe ich euch jetzt alle verschreckt:cool:?
Auf der anderen Seite höre ich sehr gerne Falco, leider zu früh von uns gegangen, ein genialer Musiker, der weit seiner Zeit voraus war.
 
Oben