Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Du denkst wahrscheinlich eher an so etwas wie hier.
Aber sein Debut ist noch gut hörbar. Mit der ersten Scheibe von Ornette Coleman "The Shape of Jazz to Come" verhält es sich bei mir ähnlich. Kann ich mir noch super anhören. Alles was danach kam macht mich nervös. ;)
 
Du denkst wahrscheinlich eher an so etwas wie hier.
Aber sein Debut ist noch gut hörbar. Mit der ersten Scheibe von Ornette Coleman "The Shape of Jazz to Come" verhält es sich bei mir ähnlich. Kann ich mir noch super anhören. Alles was danach kam macht mich nervös. ;)
War noch schlimmer!
Normalerweise ist es live ja besser zu geniesen, aber die ganze Truppe war in einer fürchterlichen Stimmung, vorallem der Bassist hat nur auf seinem Kontrabass rumgeschlagen, kein Rythmus, nur noch Krach.

Gut gefallen hat mir das art ensemble of chicago mit Lester Bowie oder auch Don Cherry. Oder Gato Barbieri, wenn er nicht ganz so schlimm schreit, und das Vienna Art Orchestra (Tango from Obango) mit Anna Lauvergnac sowie Cara Bley.
 
Oben