Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Gerade im Heimbüro:

Giuseppe Verdi, Luisa Miller. Mario Rossi, Orchestra Sinfonica e Coro di Roma della RAI (historische Gesamtaufnahme von 1951, der Klassiker des Klassikers, gewissermaßen)
 
Ich höre immer nach Laune. Von Klassik über Swing zu Mark Knopfler, aber auch dämlichsten HipHop á la Bushido/Sido. Da muss man aber sagen, dass grad die neueren und neusten Lieder ziemlich gut sind. Von da aus geht es dann Richtung Rock und Metal, wie z.B Rammstein und Slayer.

So habe ich für jede Laune was :)
 
Ich finde es auch sehr interessant, wie viele Klassik-Fans wir hier haben :)

Persönlich bevorzuge ich selbst hauptsächlich, trotz meines Alters, Jazz, Crossover der deutschen Tonfilmmusik der 20er-40er Jahre und größtenteils Klassikmusik, was aber nicht bedeutet, dass ich weltberühmte Bands wie Pink Floyd (mit z.B. Another Brick in the Wall) oder Mike Oldfield mit Moonlight Shadow nicht kenne.

Deßhalb lief heute bei mir:

Eine Schallplatte der Zauberflöte,
Einige Stücke von Chopin, ebenfalls auf LP,
Und eine Schellack von Zarah Leander;
 
...es heisst ja immer, irgendwann kommt jeder bei der Klassik an -

- wobei ich zum Beispiel in meiner Schul-/Studienzeit auch mal CD´s verkauft habe - und da unheimlich viel von zwei Klassikexperten lernen durfte, zumal ich zu der Zeit, was das Thema betrifft noch sehr "unbeleckt" war - die haben mir dann auch mal ein Opernabo besorgt - ich bin da immer noch sehr dankbar...
 
Noch interessanter finde ich, wie viele hier (noch) Schallplatte höre...

Ja das gefällt mir auch sehr, zumal ich ausschließlich LPs, Singles und Schellacks höre. Die haben eben so etwas mystischen und einzigartiges an sich. Bei den CDs oder gar den digitalen Audiodateien genügt es auf "Play" zu drücken oder sie mit einem Doppelklick zu öffnen. Das ist mir zu primitiv :D

GOTT SEI DANK, dass heute noch immer so viel Musik aus Vinyl produziert bzw. als Schallplatte verkauft wird!

Im Moment:

Der fliegende Holländer
 
Wie es mein Forumsname schon verrät, bin ich ein grosser Fan von Lounge-Musik, so etwa z.b. von Hôtel Costes. :)

Derzeit höre ich: Stephan Pompougnac - Sous Le Soleil (Album Hôtel Costes 4)
 
Oben