Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Seit gestern Abend singt in meinen Ohren die Stimme eines gewissen Luciano Pavarottis. Momentan Jazz, überwiegend Piano-Jazz (Alan Broadbent Trio) mit Easy Living, das mir auch von Clifford Brown sehr gut gefällt.
Etwas "Schmissiges" kommt für den verregneten Montag aus dem Korpus der Gitarre von Django Reinhardt und fetzige Klassiker von Louis Prima und Buddy Rich.
Heute Abend möchte ich mir ein paar alte Sinatras und Tony Bennetts zu Gemüte führen.
 
Guten Abend,

ich fürchte das ist jetzt keine große Überraschung :) , aber Musik ist auch mein Haupthobby wobei mir dabei auch eine gute Wiedergabequalität wichtig ist.

Im Schwerpunkt höre ich Jazz/Soul und einige Rockklassiker, bin aber immer neugierig und offen für gute Musik. (ich verstehe allerdings nicht so ganz warum ich Freunde nach dem Musikgeschmack auswählen sollte :rolleyes: )

Jetzt gerade läuft eine ältere LP von Rabih Abou-Khalil .
 
Mendelssohn Bartholdy-Sinfonia VIII D-Dur

Schostakowitsch-Sinfonie Nr. 11 g-moll

^^beide nicht komplett sondern nur Ausschnitte.
 
Heute früh im Player:

- Robbie Williams: Greatest Hits
- Preston Reed

Gestern zur späteren Stund gehört: Chansons und Swing der 20er Jahre auf Deutsch...
 
@malaparte: sehr schöne Auswahl, bin zwar ein etwas jüngeres Semester, aber da ist einiges dabei was ich kenne und mag, den Rest betrachte ich als Empfehlung und schau es mir an.
 
jovanotti, tokyo ska orchestra (ska im allgemeine find ich gut), oboenkonzerte, niederlaendische lieder und beinahe vergessen, den zu lebzeiten oftmals verkannten, georg danzer.
 
Oben