Foodist - Erfahrungen, Meinungen?

steckemann

Member
Hallo Forum,


bin eben auf "Foodist" (http://www.foodist.de) gestoßen. Dieser Shop bietet per Versand, einzeln oder Abo, laut eigener Aussage hochwertige Lebensmittel an. Es gibt sogar eine "Gentlemens Box".

Mir sind viele der Marken jedoch nicht bekannt, interessant klingt es aber. Hat von euch jemand Erfahrungen damit oder kann jemand das Preis-/Leistungsverhältnis abschätzen?

Leckere Grüße,

steckemann
 
Hallo.

Einen Teil der Waren, die angeboten werden, kenne ich schon und habe sie auch probiert. Die Preise sind relativ gesehen zu dem, was ich bisher im Fachhandel gesehen habe, nicht überteuert, liegen bei den mir bekannten Artikeln sogar leicht darunter, etwa 50 Cent je Artikel. Die Boxen sind in Relation gesehen denke ich das Geld wert. Kommt natürlich auch noch ein bißchen auf Aufmachung und Ausstattung an, sprich, sind Informationen zu den Artikeln dabei, gibt es eine hochwertige Verpackung, usw.

Die Qualität ist durchweg etwas für Probierfreudige, jedoch nicht unbedingt dem Durchschnittsgeschmack entsprechend bei dem ein oder anderen Artikel (wie den geräucherten Nudeln, die muss man mögen, um ein extremes Beispiel zu nennen). Speziell die süßen Sachen sind im Schnitt nicht ganz so süß und vom Aroma betrachtet auch nicht so, wie man es von Industrieware kennt, daher kann da ggf. die ein oder andere Enttäuschung eintreten.
 
Hmm...sieht ganz interessant aus. Da werd ich mich wohl auch mal umschauen was es da für mich Leckermaul so alles gibt. Danke für den Tipp!
 
Meenst du steckemann?

Also ich bin für Essenstipps jeder Art immer dankbar :D Auch wenn ich wirklich langsam bischen an die Figur denken müßte..
 
Nein, da schleicht kein Werbeknecht. Ansonsten beteilige ich mich doch hier schon eher am Kernthema des Forums. Aber ich esse halt so gerne und probiere gerne aus, dachte mir, vielleicht finde ich hier auch auf dem Gebiet ein paar Gleichgesinnte, die mich vor Enttäuschungen bewahren :)

Ich denke, ich probier mal so eine Box. Muss ja nicht gleich ein ganzes Abo sein
 
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich bereits eine solche Box probiert.
Der Vorteil einer solchen Box ist, dass man evtl. Dinge in der Box hat, die man sich sonst nie kaufen würde.
Es bietet einem neue Inspirationen und man lernt neue Produkte kennen.

Letzendlich muss jeder selber wissen, ob man dafür aktuell 24-30€ bezahlen möchte. Ich fand die Box gut - werde mir aber keine weitere bestellen.

Mein Tipp: Einfach ausprobieren!
 
Oben