Fliege zum Haikragen?

Lucian

New Member
Hallo,
ich unternehme meine ersten Gehversuche auf dem Gebiet „Fliege“. Kann man eine Fliege zum Haikragen mal probieren oder absoluter Fehlgriff? Würde mich über ein Meinungsbild freuen.

Gruß
 
...persönlich finde ich Kent und New Kent Kragen sehr passend. Sie sind eng genug, um die Schlaufe des Querbinders zu verdecken.
Viele Grüße
Zobinator
 
Ich sehe keine Notwendigkeit mit dem Kragen etwas zu verdecken. Man trägt bei White Tie die Schleife ja auch am Stehkragen. Für mich reine Frage des Gesamteindrucks, wo extreme Haikrägen vielleicht komisch wirken.
 
Fliege zu Haikragen finde ich unpassend. Die Kragenteile liegen wie eine Linie etwa in der Mitte der Fliege. Sprich, die Fliege wird optisch "gebrochen". Dazu kommen noch die Ansätze vom Sakko. Irgendwie ziemlich viele Linien, die untereinander liegen, in verschiedene Richtungen zeigen. Da habe ich lieber den sauberen "Abschnitt" durch einen richtigen Kragen, welcher der Fliege optisch mehr Raum bietet........... aber mit desen Haidingern habe ich eh Probleme. Auch mit Krawatte wirkt das für mich so leicht zwanghaft jungdynamisch, aggressiv übertrieben.........
 
Oben