Fliege, Einstecktuch sowie Hosenträger für Hochzeit gesucht

Dacow

New Member
Hallo Stilmagazin Community,

lange Zeit war ich nur stiller Leser in diesem Forum :)
Nun habe ich für meine standesamtliche Hochzeit nächsten Monat einen Anzug bei suitsupply in Düsseldorf gekauft, da der Laden und die Qualität im Forum doch sehr gelobt wurde.

Entschieden habe ich mich für diesen Anzug:

Sienna Blau Unifarben
http://eu.suitsupply.com/de/suits/sienna-blau-unifarben/P3972.html?cgid=Suits

Jetzt bin ich auf der Suche (wie im Threadtitel erwähnt) nach einer schönen Fliege, passendes Einstecktuch und Hosenträger.

Ich dachte an irgendwas in Richtung bordeaux, Schuhe und Gürtel habe ich ihn einem mitteldunklem Braun.

Für Empfehlungen Links oder ggf. andere Farbvolrschläge bin ich offen.

Würde mich sehr über Hilfe und Tipps freuen.

Besten Danl im Voraus.
 
Nur zur Sicherheit:Trägst Du oft eine Schleife? Wenn nicht, würde ich davon abraten und lieber eine Krawatten zum blauen Anzug tragen. Wirkt leicht clownesk, wenn nicht gekonnt.

Wenn Du bereits einen Gürtel hast, warum dann Hosenträger? Beides wirst Du ja wohl nicht tragen wollen:confused:
 
Hallo,

nein, ich bin eigentlich nur Krawattenträger, meiner Verlobten gefallen Fliegen sehr gut und würde zum festlichen Anlass eine tragen.

Natürlich trage ich entweder Krawatte mit Gürtel oder Fliege mit Hosenträgern.

Sorry wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Alternativ würde mich auch eine empfehlung einer schönen Krawatten/Einstecktuch passend zum Anzug freuen.

Ich bin über Shibumi gestolpert und werde mir mal deren Angebot anschauen.

Viele Grüße
 
Moin moin,

also den Anzug finde ich ok. Finde es besser, wenn man sich zur Hochzeit nicht irgendwie verkleidet. Lieber einen schönen Anzug. Daher würde ich auch von der Fliege abraten.

a) Fliegen (also bereits gebundene Schleifen) sehen eigentlich nie richtig gut angezogen aus. Sie sehen meistens zu perfekt aus und passen oft nicht zu den Gesichtsproportionen. Da hat man bei einer Schleife zum selberbinden viel mehr Spielraum. Also, wenn dann eine vernünftige Schleife.
b) Ich würde nur Schleife tragen, wenn man auch Schleifenträger ist. Als einmaliger Hochzeitsgag läuft man Gefahr, wie ein Clown auszusehen. Außerdem fände ich die Kombination in diesem Fall nicht sehr gelungen. Der Anzug ist m.A. nach nichts für eine Fliege/Schleife. Und schon garnicht in Bordeauxrot ;-)) Zur Hochzeit würde ich das dezent angehen. Blautöne, bspw.

--> Ich würde zu einer schöne Krawatte raten. Bspw. von Drake's eine Basketweave Jacquard in in dezentlem lila/blau

https://www.drakes.com/silk-ties/purple-woven-basketweave-jacquard-tie?

oder diese hier
https://www.drakes.com/silk-ties/woven-8cm-silk-jacquard-tie?

Musst Mal durchschauen, ich finde bei Drake's gibts immer etwas, das gefällt. Damit ist man stilmäßig auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und beim Einstecktuch würde ich auch nicht die großen Farbexperimente beginnen. Entweder ein klassisch weißes (ggf. mit blauem Rand) oder etwas in dunkelblau mit kleineren Mustern o.ä. Ich finde das Einstecktuch auf dem Beispielbild gar nicht schlecht.

Zum Thema Hosenträger: Auch hier würde ich, wenn man nicht ohnehin schon Hosenträgerträger ist, darauf verzichten. Ansonsten kann man natürlich hier Akzente setzen, man sieht allerdings nur selten. Ich trage oft rote Boxcloth von Albert Thurston, aber wann zieht man bei der Hochzeit schon Mal sein Sakko aus...;-)

Ansonsten kann man dem Outfit auch über die Socken einen schönen Twist verpassen, da gibts ja unzählige Alternativen. Und da finde ich ein schönes Bordeauxrot sogar gar nicht mal schlecht...

http://www.shibumi-berlin.com/Socks/Knee-Socks-Ribbed-Burgundy-Pure-Cotton::122.html

Have fun - und Glückwunsch zur Hochzeit, btw.
 
Trägt man immer nur eine der Kombinationen

- Schleife + Hosenträger oder
- Krawatte + Gürtel?

Oder kann man auch Krawatte mit Hosenträgern kombinieren?
 
Keine Ahnung, ob es erlaubt ist, aber man(n) kann es. Mache ich jeden Tag. Und ich glaube fast, andere auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schleife zu einem Anzug sieht immer aus, wie August der Clown, oder ein extravaganter Professor, der hinter einem Stapel Akten lebt, deren Inhalt er kennt, aber nicht deren Ablageort.

Silberne Grenadine-Krawatte, weißes EST und gut.

Die Schleife trägt man eigentlich nur noch zum Smoking oder Frack. Da Sie sich für den Anzug entschieden haben, bleiben Sie besser bei einer gewöhnlichen Kombination. Ist ja Hochzeit, nicht Kostümfest.

Ich finde den Anzug zu hell für einen Hochzeitsanzug. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist der ja schon vorhanden?

Edit: Hosenträger?

Da die Hose Gürtelschlaufen hat, können Sie sie auch mit einem Gürtel tragen. Hosen für Hosenträger sind im Übrigen gewöhnlich anders geschnitten, insbesondere mit höherem Bund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei einer Schleife ist, dass sie die Knöpfe des Hemdes nicht verdeckt, wie es eine Krawatte tut. Zu einer hoch schließenden Weste kann eine Schleife sehr gut aussehen, da die Weste dann die Knöpfe abdeckt. Und das hat absolut nichts mit Professoren, Zirkusangestellten oder irgendwelchen Akten zu tun. Zum Smoking gibt es eigene Hemden mit einzusetzenden Knöpfen oder einer verdeckten Knopfleiste, also ist die Schleife hier durchaus stimmig.
 
Also vielleicht bin ich ja ignorant aber was ist denn das Problem bei einer nicht verdeckten Knopfleiste? Ohne Kellnerklemme für den Langbinder sieht man auch bei Krawattenträgern immer wieder mal die Knöpfe.
 
Oben