Flecken im Futter einer fast neuen Wachsjacke?

#1
Guten Abend,

ich habe mir vor drei Wochen eine neue Barbour "Light Wax Jacket" gegönnt, sprich eine relativ dünne aber normal gewachste Jacke. Sie hat innen ein beigefarbenes Futter. Heute ist mir aufgefallen, dass dieses Futter jetzt an vielen Stellen dunkle Flecken hat. Sie gehen von Zwei-Euro-Stück-Größe bis zu einem Durchmesser von 20 Zentimetern und sind munter an allen Stellen des Futters zu sehen. Es sieht fast so aus, als hätte sich durch die Hitze das Wachs verflüssigt und sei durchs Innenfutter durchgelaufen.

Nun habe ich die Jacke kaum getragen und natürlich noch nicht neu gewachst. Bei meinen anderen Wachsjacken, ob Barbour oder nicht, ist das noch nie passiert. Allerdings hat auch keine von ihnen so ein helles Futter.

Daher dir Frage: Hatte von euch schon jemand ein ähnliches Problem? Konntet ihr es ohne Umtausch lösen?

Vielen Dank und einen schönen Abend
 
Oben