Flanellhosen/Tuchhosen ohne Bügelfalte ?

Sashman

New Member
Guten Abend zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Hosen aus reiner Baumwolle für den berufs sowie den privaten Alltag.

Derzeit trage ich dazu diverse Hosen aus Mischgewebe von Brax im Chino Style.
Ich hätte aber gerne etwas das mehr in die Richtung Flanellhose geht, in anthrazit oder auch gerne mit Microcheck Muster aber ohne Bügelfalte.

Auf Hiltl bin ich schon gekommen, bisher habe ich aber leider nur Hosen mit Bügelfalte gefunden, diese sind mit allerdings etwas zu förmlich,
vielleicht hat ja hier jemand eine Idee ?

Vielen Dank und beste Grüße aus Bonn
Sascha
 
Durch fleißiges Bügeln mit einem anständige Eisen bekommt du die Bügelfalte auch wieder raus. Das ist überhaupt kein Problem, die Bügelfalte ist ja nicht eingenäht.
 
Danke !
es geht natürlich nicht um eine Hose im Jogginglook ;)
Es soll vielmehr eine Chino mit anderem Stoff sein.
Die Brax Everest die ich derzeit trage bietet eigentlich alles, außer das ich mir eine andere Haptik wünschen würde, die Brax ist leider ein Mischgewebe.

Grüße
Sascha
 
Leider qualitativ ziemlicher Mist

PPS: Flanell ohne Bügelfalte sieht mMn nach Jogginghose aus.

Jetzt interessiert mich aber, was an den BW-Flanell von Tyrwhitt Mist sein soll. Ich besitze selber ein graues Paar und finde dass sie gebügelt recht gut ausschauen. Das sie schnell knittern liegt halt an der Baumwolle.

Ich trage die Hose übrigens meist ohne Bügelfalte, da ich sonst im Büro overdressed wäre. Nach Jogginghose sieht das ganz und gar nicht aus.
 
Jetzt interessiert mich aber, was an den BW-Flanell von Tyrwhitt Mist sein soll. Ich besitze selber ein graues Paar und finde dass sie gebügelt recht gut ausschauen. Das sie schnell knittern liegt halt an der Baumwolle.

Ich trage die Hose übrigens meist ohne Bügelfalte, da ich sonst im Büro overdressed wäre. Nach Jogginghose sieht das ganz und gar nicht aus.
Das Flanell nicht sehr formstabil ist, ist ja klar. Aber die CT verzieht/beult schon extrem.

Zudem pillt sie sehr stark.

Habe eine graue karierte.
 
Ich habe auch zwei CT Flanellhosen und bin eigentlich ganz gut zufrieden. Finde es nur nicht so schön, dass die Bügelfalte so schnell rausgeht. Ich bügel sie nach dem Waschen immer wieder rein, will die Hosen aber eigentlich auch nicht ständig waschen. Wie steht ihr zu Bügeln ohne Waschen? Geht das klar?
 
Ich habe auch zwei CT Flanellhosen und bin eigentlich ganz gut zufrieden. Finde es nur nicht so schön, dass die Bügelfalte so schnell rausgeht. Ich bügel sie nach dem Waschen immer wieder rein, will die Hosen aber eigentlich auch nicht ständig waschen. Wie steht ihr zu Bügeln ohne Waschen? Geht das klar?
Ich meinte den Baumwollflanell.
 
Oben