Flaches Visitenkartenetui mit Gravur

Hallo zusammen

ich suche für einen guten Freund ein Geschenk, der gerade ins Arbeitsleben gestartet ist: ein flaches Etui für seine Visitenkarten aus Metall am besten, Ledermodelle, die ich bisher gesehen habe, plauschen ein wenig auf.

Könnt ihr da etwas empfehlen? Preisrange ca 100-200 Euro? Wäre es irgendwie möglich seinen Namen stillvoll einzugravieren? Bei Montblanc bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke und liebe Grüsse
 
Siehe auch Anmerkungen zum Füllfederhalter im weiteren Beitrag, den der Ersteller dieses Beitrags ebenfalls erstellt hat.

Ich besitze kein Kreditkartenetui aus Metall / Edelstahl. Ich hatte früher ein solches in Verwendung. Allerdings empfand ich dieses nach einiger Zeit nicht mehr als passend. Es wirkte einfach "billig".

Ich verwende heute je nach Stimmung wechselnd drei verschiedene:
- Leder von Aigner, klassisch in rot
- Leder von Mont Blanc, klassisch schwarz
- Leder mit Edelstahl kombiniert, braun / silber

Letzteres war ein Geschenk meiner besseren Hälfte, weshalb ich das Etui sehr schätze und gerne benutze. Selbst gekauft hätte ich es nicht. Persönlich sind mir die Lederetui deutlich angenehmer, da weniger kantig und steif. Vor allem wenn ich das Etui am Körper trage und nicht in der Aktentasche verstaut halte.
 
Hallo Newton,

vielen Dank für deine Antwort. Aigner seh ich häufiger mal in den Läden. Darf ich fragen, was mit klassich gemeint ist? Auf der Aignerhomepage konnte ich auf die Schnelle kein Visitenkartenetui finden, sondern eher Kreditkartenetuis.

Wie sieht es mit letzterem aus? hast du da vllt ein Link dazu?

Danke dir :)

P.S.: @Diplomjodler: Wenn du jedes mal das gleiche schreibst, kommt es mir vor, als wärst du ein Bot, der hier rumspammt.
 
Nein, leider kein Link verfügbar. Das Aigner Etui ist bereits älter. Ich hatte es vor langer Zeit im Urlaub erworben.
 
Anbei zwei Bilder des Etuis. Könnte aufgrund der zusätzlichen Fächer auch für Kreditkarten verwendet werden. Habe ich aber bisher noch nie. Auf der einen Seite sind meine Karten auf der anderen kommen die erhaltenen hinein.
Beim Durchsehen habe ich festgestellt, dass ich auch noch eines von Mercedes-Benz besitze. Auch sehr schönes, weiches Leder, wird aber zurzeit nicht verwendet.
Image1465737391.569753.jpgImage1465737401.439632.jpg
 
Oben