Fischkauf in Berlin

Hallo,

weiß jemand wo es in Berlin günstig guten Fisch gibt?

Zum Vergleich Ich habe in meiner alten Heimatstadt (Linz, AT) donnertags frische Dorade beim Türken um 8,90€ fürs Kilo bekommen, im Frischeparadies und bei Fisch-Schmidt kostet die Dorade deutlich mehr.
 
Heimischen Fisch kannst du gut und günstig im nordöstlichen Umland direkt bei den ansässigen Fischern kaufen (Richtung Uckermark/Schorfheide) oder in Werder (hinter Potsdam). Direkt in Berlin solltest du es mal im Großmarkt Beusselstr. versuchen.
 
Etliche Wochenmärkte haben ordentliche Fischstände (z.B. Winterfeldplatz am Sonnabend).
Ansonsten: Rogacki in der Wilmersdorfer Str.
 
In russichen Supermärkten gibt es lebenden Fisch ziemlich günstig. Leider ist die Auswahl auf Karpfen, Forelle, Stör und Hecht eingeschränkt.
 
Ihr hat auch meine Problemen gelöst. Ich kann auch manchmal keine frische Fische in günstiger Preise kaufen. Karpfen schmeckt mir sehr. :)Ich werde mal auf Russichen Market gehen.
 
ich persönlich fahre zum Frischeparadies und bin dort mit der Qualität sehr zufrieden. Wenn Sie etwas günstigeres suchen, so können Sie sich auf dem Markt am Winderfeldplatz umschauen, dort aber leider sehr schwankende Qualität. Ich persönlich war noch nicht dort, aber mir wurde neulich hiervon berichtet: http://www.berliner-fischmarkt.de/
 
Seit kurzem gibt es auch eine Filiale von Mitte Meer in der Gotlandstraße im Prenzlauer Berg. Durchaus empfehlenswert auch für Antipasti, Weine, Gewürze usw.

Grüße
Camara
 
Wie ist das Preisniveau?

Ich denke, dass man preislich gut mit dem Frischeparadies vergleichen kann. Also nicht günstig, aber preiswert. Es gibt außerdem immer spezielle Angebote und wenn man nicht schon festgelegt ist, dann findet man eigentlich immer etwas. Vorher war ich öfter in der Invalidenstraße zum Fischkauf und auch in der Kantstraße gibt es ja eine Filiale.

Gruß
Camara
 
Apropos Einkaufen in Berlin - ich war kürzlich im "Don Xiang Center" - das große vietnamesiche Einkaufszentrum (wobei eher Einkaufshallen als Bezeichnung passen). Muss man mal gesehen haben, da taucht man fast in eine andere Welt ein.
 
Oben