Fischgrät Hemden

BossderBosse

New Member
Servus liebe Leut,

Ich sehe Fischgrät Hemden sehr selten. Meistens sind es twill, oder klassische popeline/oxford Hemden. Ist Fischgrät so konservativ, oder verpöhnt? Was sagt ihr?
 
Ich habe nur ein einziges weißes. Ich trage es ganz normal einfach zwischendurch in der Rotation - außer an heißen Tagen, dafür empfinde ich den Stoff als zu dick.
 
Ich liebe Fischgräthemden und habe gerade recht traurig eines von Gieves and Hawkes aussortieren müssen. Leider ist es meiner Erfahrung nach nicht immer leicht, eines RTW zu finden - vielleicht deshalb auch die geringere Verbreitung.
 
"Sardoal" bei Tailorstore. Gibt es in weiß, hellblau, hellrosa und evtl noch in anderen Farben. Ist mein persönlicher Lieblingsstoff, sehr weicher Griff, ist allerdings etwas verschleißempfindlich.
VG Olaf
 
Oben