Firma Massnahme Köln / Frankfurt / Konstanz - Erfahrungen ?

gandalf

New Member
Nach längerer Abstinenz des postens und nur stillen mitlesens melde ich mich mal wieder.
Nach einigen guten Erfahrungen mit Kuhn in Mannheim ( auch dank eines Gutscheins ein sehr ordentliches Preis/Leistungsverhältnis)
bin ich auf der Suche nach neuem/ besserem.
Im Moment scheint mir Cove die einzige Alternative für den nächsten Schrtitt. Bin allerdings jetzt über die Firma Maßnahme gestolpert.
Der Seite nach ein Franchise, wobei das Franchise erst am Anfang steht. Fertigung in Europa , Preise von 499 -bis vierstellig.

Hat jemand hierzu Erfahrungen? Gerne auch Alterntiven im Raum Münster/Ruhrgebiet
 
Fragen nach neuen Maßanbietern tauchen ja in letzter Zeit häufiger auf. Die Einstiegshürden, so ein Geschäft zu eröffnen, sind äußerst gering, viele scheitern mangels Kundschaft.

Bei Fertigung in Europa gibt es eigentlich nur einige Fabriken, die da hinterstecken können, in Portugal, Polen, bei uns (Hoff-Scabal oder Wilvorst), dann noch Bulgarien und Co.

Ist dir wahrscheinlich alles eh bekannt. Cove ist eine recht sichere, aber auch teure Wahl, man sollte schon die entsprechenden Extras (Schulter) wählen, sonst ist der Unterschied zu normaler Ware zu gering und man ist enttäuscht.

In Essen gibt es neben Cove den ungeliebten Dolzer, der Ausstatter Klasmeyer bietet öfters Zegnamaßtage (Cove kann ähnlich teuer werden), den Maßschneider Wermter und Münster hat nochmals etliche Anbieter, z. B. Eckerle mit Munro, immerhin schon einmal berechenbare Qualität und preislich unter Cove. Ob die an den oben genannten Orten jedoch gut vermessen, who knows?
 
In Münster hat auch Herr Gerlach sein Atelier, von dem hier im Forum ebenfalls Positives berichtet wurde. Ich habe bislang keinen Anzug dort machen lassen, Kontakt und Beratung bei Änderungen und MtM-Hemden waren aber immer sehr freundlich und professionell. Er bietet von MtM (ich meine ab ca. 600/Anzug) über Regent-Maßtage bis Vollmaß alles an.
 
Wie immer, persönlicher Geschmack und Geldbeutel entscheiden. Mit Kuhn und Cove gehe ich davon aus, dass der OP es etwas klassischer magst. Gerlach klingt nach einem guten Tipp, vielleicht meldet sich noch jemand mit Erfahrung.
 
Oben