Feuerzeuge

Linkubus

Active Member
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!

Ich habe bereits sehr viele Threads über diverses Zubehör gelesen, das
ein Gentleman offenbar/angeblich mitführen muss.

Zum Beispiel: "Tragt ihr ein Taschenmesser..."

Allerdings scheint es noch keinen Thread über Feuerzeuge zu geben.
Die Suchfunktion sagt jedenfalls: NEIN!

Egal ob Raucher, oder nicht. Ein Feuerzeug gehört meiner Meinung nach dazu.

Ich habe immer ein Corona "Old Boy" in der Tasche.

So bin jederzeit in der Lage, Feuer zu geben, eine Kerze zu entzünden, oder den Weg zu leuchten.

Es wäre schön, Feuerzeuge der "Mitforisten" kennenzulernen.

Meines werde ich morgen, bei vernünftigem Licht, fotografieren.

Beste Grüße
 
Vielen Dank!

Solch einen Thread habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

Werde wohl nur noch über Google suchen...

Beste Grüße
 
Kann man ja zusammen legen, ich finde es nicht schlecht das Thema mal wieder anzusprechen. Neben dem Taschenmesser und dem Schreibgerät ist das Feuerzeug das unverzichtbare Accessoire schlechthin aus meiner Sicht, und das trotz 2015 endlich (und mit 10kg Bonusgewicht) überwundener Nikotinsucht.

Ich habe immer ein Feuerzeug dabei. Zum Anzug ein Imco Slimline oder einen Dupont-Klon aus den 1990ern. Zu Freizeitkleidung ein Imco oder Zippo.

Im Gegensatz zu vielen meiner Freunde oder Bekannten verlasse ich das Haus durchaus ab und zu ohne Mobiltelefon oder Geldbörse (etwas Bargeld habe ich dann lose in der Tasche), niemals aber ohne Messer, Feuerzeug und Stift. Jeder hat seine Marotten...
 
Pfui, ich geh´ seit Jahren ohne Feuerzeug aus dem Hause, ich alter Kulturbanause. :p

Allerdings:
Bisher habe ich´s nicht vermisst. ;)

LG
Matz
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Kundenservice von Dupont?
Ich habe zwei ältere Modelle (2 x Ligne) in relativ schlechtem Zustand.

Kann man diese bei Dupont restaurieren lassen und was sind eure Erfahrungen damit?
 
Die Frage ist, was man unter „Restaurieren“ versteht. Sicher werden angelaufene silberne DuPonts mal mit einem Silberputztuch gereinigt, im Wesentlichen geht es aber um die Wiederherstellung der technischen Funktion, also Reparatur. Die Entfernung von Kratzern, Dellen etc. sollte man nicht erwarten.
 
Ich habe zwei ältere Modelle (2 x Ligne) in relativ schlechtem Zustand.

Äüßerlich sehen die doch gut aus. Ist der funktionelle Zustand schlecht?
Keine Ahnung ob die auch neu vergolden, da würde ich mich eher an einen Goldschmied wenden und den fragen, wer sowas macht.
 
Oben