Festina oder Armani?

Ich habe eine Festina zuhause. Die Uhr an sich ist echt ok, aber das Lederarmband war nach einem Jahr Schrott. Das lässt sich aber ja leicht austauschen.
Zu dem aufgerufenen Preis eine brauchbare Uhr.
 
Ich habe eine Festina zuhause. Die Uhr an sich ist echt ok, aber das Lederarmband war nach einem Jahr Schrott. Das lässt sich aber ja leicht austauschen.
Zu dem aufgerufenen Preis eine brauchbare Uhr.

Das wundert mich jetzt aber nicht wirklich, wenn die ganze Uhr so viel kostet, wie andernorts nur das Lederand ;-)

Wobei man aber auch sagen muss, dass im Dauerbetrieb (sagen wir mal, jemand hat nur die eine Uhr), kein Lederband nach einem Jahr noch schön aussieht...
 
zum Eingangspost vielleicht noch kurz:

eine Alternative wäre auch ein gebrauchtes Modell von Rotary - aber aus der Zeit, als es noch eine Schweizer Marke war und nicht die furchtbaren neuen China-Wecker aus englischem Vertrieb.

Es gab Ende der 90er/Anfang 2000er ein drehbares Modell ähnlich der Reverso von Jaeger. Die Uhr hatte in der Quarzversion zwei Zifferblätter (schwarz und silber - einmal römische Zahlen, einmal arabische) und funktionierte auch wie eine GMT, da sie zwei Werke besaß und man unterschiedliche Zeiten einstellen konnte.

Ab und an taucht bei eBay mal eine gebrauchte auf - das könnte sich u.U. für 100 EUR ausgehen.
Die gab es auch als Automatikuhr mit Glasboden - allerdings deutlich teurer.
 
zum Eingangspost vielleicht noch kurz:

eine Alternative wäre auch ein gebrauchtes Modell von Rotary - aber aus der Zeit, als es noch eine Schweizer Marke war und nicht die furchtbaren neuen China-Wecker aus englischem Vertrieb.

Es gab Ende der 90er/Anfang 2000er ein drehbares Modell ähnlich der Reverso von Jaeger. Die Uhr hatte in der Quarzversion zwei Zifferblätter (schwarz und silber - einmal römische Zahlen, einmal arabische) und funktionierte auch wie eine GMT, da sie zwei Werke besaß und man unterschiedliche Zeiten einstellen konnte.

Ab und an taucht bei eBay mal eine gebrauchte auf - das könnte sich u.U. für 100 EUR ausgehen.
Die gab es auch als Automatikuhr mit Glasboden - allerdings deutlich teurer.

Danke. Da sind tatsächlich einige dabei.
 
Also: Ich habe mich jetzt ein wenig mit dem Thema beschäftigt und habe den Preisbereich erweitert auf, ähem, 500.
Einige Modelle sind schon in der engeren Wahl, aber vielleicht könnt ihr mir noch weitere empfehlen? Das wäre sehr nett.

Rechteckig
Deutlicher Art Deco Stil
Gerne etwas filigran, da dünne Handgelenke.
 
Oben