Fern-MTM-Hemden aus Europa?

@Cropper:

Hast Du nach eigenen Maßen bestellt? Wenn ja, Körper- oder Hemdmaße? Wie wurden die Maße eingehalten?
 
Nach Körpermaß, das Hemd sitzt gut. Keine zu kurzen Arme oder einengend. Die Maße werden sie wohl eingehalten haben.
 
@malaparte:
Bei Walbusch habe ich bereits mehrfach die Stoffmuster angefordert und mehrfach keine Antwort erhalten. :confused: Hab ich da was falsch gemacht? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Werter Cropper, waere es moeglich, dass wir Bilder von dem Hemd am Koerper zu sehen bekaemen?

Ich habe mir auch ein Hemd bei Belisario bestellt - kommt aber erst nach deren Sommerpause. :rolleyes:

Meine nächste Ladung ist heute angekommen. Alle sitzen wunderbar so wie das erste und meine Extrawünsche wurden auch zur Zufriedenheit besorgt.

Der Stoff fühlt sich wunderbar weich an und genau so, wie ich ihn bestellt hatte. Nach der Wäsche werde ich heute Abend mal versuchen, annehmbare Photos zu schießen.
 
Belisario die vierte

So, ich hab es auch mal riskiert und bei Belisario ein Hemd geordert.
Da eines meiner Oxfords so langsam den Geist aufgab und der Winter vor der Türe steht, sollte es wieder ein schweres Oxford-Gewebe sein (235 gr/lfdm), natürlich als BD.

Weil ich keine Lust hatte mich wieder mal falsch zu vermessen habe ich als Vorlage ein Kiton-Camisettchen gewählt, das mir hervorragend passt und die Maße auf den Fragebogen übertragen.
Der Stoff liegt bei 82 Euronen, kostenpflichtige extras sind nur MOP-Knöpfe und eine Brusttasche (sorry, Brillenetui). Mit Fracht kamen total also knapp 135 € zusammen.

Die Bestellung wurde am 31.10.2011 aufgegeben.
Dank Paypal hat der Lieferant sein Geld seit dem 02.11.2011 auf seinem Konto.
Was mir bis heute nicht gefällt:
Es gab keine Auftragsbestätigung, auch ein voraussichtlicher Liefertermin wurde nicht mitgeteilt.
Man kann auf der HP von Belisario den Status der Bestellung einsehen, find ich sehr gut.
Zumindest ist ersichtlich, dass die Zahlung eingegangen ist (07.11.2011).

Da ich noch ein paar frische Hemden im Schrank habe, warte ich jetzt mal ab.
 
Ich habe immer eine "order summary"-Mail erhalten.

Zum Liefertermin: Laut denen dauert es maximal 12 Tage plus Porto. Ich habe nur einmal länger gewartet. Wenn das Paket dem Transporteur übergeben wurde, wird einem dies mitgeteilt - Sendungsverfolgungsnummer inklusive. Sehr genau übrigens..
 
So, ich hab es auch mal riskiert und bei Belisario ein Hemd geordert.
Da eines meiner Oxfords so langsam den Geist aufgab und der Winter vor der Türe steht, sollte es wieder ein schweres Oxford-Gewebe sein (235 gr/lfdm), natürlich als BD.

Weil ich keine Lust hatte mich wieder mal falsch zu vermessen habe ich als Vorlage ein Kiton-Camisettchen gewählt, das mir hervorragend passt und die Maße auf den Fragebogen übertragen.
Der Stoff liegt bei 82 Euronen, kostenpflichtige extras sind nur MOP-Knöpfe und eine Brusttasche (sorry, Brillenetui). Mit Fracht kamen total also knapp 135 € zusammen.

Die Bestellung wurde am 31.10.2011 aufgegeben.
Dank Paypal hat der Lieferant sein Geld seit dem 02.11.2011 auf seinem Konto.
Was mir bis heute nicht gefällt:
Es gab keine Auftragsbestätigung, auch ein voraussichtlicher Liefertermin wurde nicht mitgeteilt.
Man kann auf der HP von Belisario den Status der Bestellung einsehen, find ich sehr gut.
Zumindest ist ersichtlich, dass die Zahlung eingegangen ist (07.11.2011).

Da ich noch ein paar frische Hemden im Schrank habe, warte ich jetzt mal ab.

E-mail von Belisario: Ware wurde am 10.11.11 der Spedition übergeben!
 
E-mail von Belisario: Ware wurde am 10.11.11 um 17.45 Uhr der Spedition übergeben!

Das Belisario-Hemd ist heute um 13.00 Uhr per UPS eingetroffen, der Versand hat also nur 1 AT + WE gedauert, top.
Belisario verwendet einen stabilen hochwertigen Karton, zu schade für den Müll, sowie eine reißfeste Umverpackung von FedEx. Das Hemd kommt ohne Nadeln und Plastikversteifungen, eingepackt in Seidenpapier mit Schleife, Bestätigung, dass es in Italien gefertigt wurde sowie Ersatzknöpfen. Die noch von "Cropper" angegebenen Kragenstäbchen spart man sich jetzt bei BD-Hemden.

Der Stoff ist wie bestellt ein schwerer Oxford mit angenehmer Haptik: ich bin begeistert!
Der von mir gewählte Kragen ist doch sehr hoch, wird bei weiteren Bestellungen geändert.

Ich habe das Hemd nachgemessen: die von mir angegebenen Maße (von einem anderen Hemd übertragen) wurden mehr oder weniger eingehalten:
Kragen +0,5 cm, Schulter +1,5, Brust -1, Bauch +-0, Armlänge +1, Armweite und Rumpflänge +-0, aber Manschettenweite re -2,5 und li -2,5, ich kann die Knöpfe gerade so schließen. Um die Uhrzeit abzulesen muß ich den Knopf öffnen oder Agnelli zum Vorbild nehmen.
Schade, aber auf dieses Manko werde ich bei der nächsten Bestellung ausdrücklich hinweisen. Ein Paul & Shark mit exact gleichem Mangel mußte ich wegen Verschleiß der Manschetten frühzeitig entsorgen. :mad:
Nach dem ersten Wasch/Bügelgang berichte ich nochmal.
 

Anhänge

  • IMG_6308_1.jpg
    IMG_6308_1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_6309_1.jpg
    IMG_6309_1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 227
Ich werde morgen gegen Mitternacht höchstwahrscheinlich meine Photos mit entsprechenden Kommentaren (und Posting im WTIH-Strang) präsentieren können; wie im HG-Faden versprochen. Vielleicht hat ja noch jemnd über Weihnachten bei Belisario bestellt und kann seine Photos beitragen?
Zu meinen nur soviel: Ich bin zZt am "Gewicht reduzieren" und habe mir leider vorher Belisario-Hemden gekauft. Daher brauche ich dringende neue. Ich bin wirklich (!) absolut begeistert. Besser scheint es kaum machbar (Aus meiner Sicht!).
 
Ich hoffe, sie sind aussagefähig. An mir ist kein Photograph verloren gegangen.

Haben jetzt zwei Waschgänge hinter sich und sitzen spitze. Meine Mutter hat den Direktvergleich zu Müller-Hemden - mein Vater hat zwei Dutzend davon - und plädiert dafür, dass mein Vater umsteigt. Qualitativ kein Vergleich und das bisher Beste (im Vergleich mit älteren vLaack, Müller, E.Berg; Ich glaube ein oder zwei CT hatte mein Vater auch mal sehr kurz in Gebrauch).

Button Down 2-Button, Perlmutt-Knöpfe; sonst keine Extras oder Besonderheiten.

Anbei ein Photo mit Pullover. Normalerweise ist der erste Schließkopf deutlich höher; ich wollte ihn niedriger damit sich der Kragen insgesamt weiter öffnet. Ich finde es so gerade richtig.
 

Anhänge

  • IMG_0919 [1600x1200].jpg
    IMG_0919 [1600x1200].jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0920 [1600x1200].jpg
    IMG_0920 [1600x1200].jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0921 [1600x1200].jpg
    IMG_0921 [1600x1200].jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0924 [1600x1200].jpg
    IMG_0924 [1600x1200].jpg
    92 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0923 [1600x1200].jpg
    IMG_0923 [1600x1200].jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0922 [1600x1200].jpg
    IMG_0922 [1600x1200].jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0926 [1600x1200].jpg
    IMG_0926 [1600x1200].jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0927 [1600x1200].jpg
    IMG_0927 [1600x1200].jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0928 [1600x1200].jpg
    IMG_0928 [1600x1200].jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0929 [1600x1200].jpg
    IMG_0929 [1600x1200].jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0941.jpg
    IMG_0941.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 175
Oben