FelixW Stuttgart

Mater1984

Member
Hallo zusammen,

Kann mir jemand von euch etwas über FelixW sagen? Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Mich interessiert insbesondere ob FelixW klassische Anzüge im Programm hat. Auf der Homepage scheint es sehr italienisch angehaucht zu sein und eher modisch wie klassisch.
Wie liegt FelixW preislich?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Preise stehen doch z. T. dabei. :confused:

Z.B.

"Reine Schurwolle (Super 120) • Tuch von Marzotto Made in Italy
Dunkelblau, Anthrazit oder Schwarz • Extra Slim fit, Slim fit oder Modern fit
Anzug MIX & MATCH 298,-
Sakko 199.-
Hose 99.-
"

Klicke auf "Looks", dann auf irgendein Bild, scroll etwas runter -> et voilà da siehst Du die Preise.

LG
Matz
 
Ah, das ist was Anderes. MtM stand so in Deinem Post jedoch nicht.

Leider habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen.

LG
Matz
 
Falls es noch jemanden interessiert:

Im Laden in der Königsstraße Stuttgart wurde mir gesagt, dass das Modell im Schaufenster, welches RtW bei 450.- lag, als MtM auf ca. 1000.- kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es dann anders verarbeitet? Oder wie rechtfertigen die diese Erhöhung?

Entschuldigung, das war missverständlich ausgedrückt. Nicht das gleiche Modell, sondern der gleiche Stoff des 450.- RtW Anzugs kommt als MtM auf den genannten Preis. Genauer habe ich leider nicht nachgehakt, da es damit für mich leider ohnehin ausgeschieden ist.
 
Entschuldigung, das war missverständlich ausgedrückt. Nicht das gleiche Modell, sondern der gleiche Stoff des 450.- RtW Anzugs kommt als MtM auf den genannten Preis. Genauer habe ich leider nicht nachgehakt, da es damit für mich leider ohnehin ausgeschieden ist.
Ja doch, das habe ich so verstanden. Aber wenn der Stoff ja gleich ist, wären es ja dennoch über 100% Aufschlag. Und da interessiert mich für was dieser ist. Wird der MTM anderst gefertigt/genäht als ein RTW?

Mir ist klar, dass man für klassische RTW beim Zuschnitt viel Zeit sparen kann, da man mehrer Stofflagen gleichzeitig schneiden kann.
Bei einem RTW Regent für 1.850€ kommt ein Maßzuschlag von rund 200€ drauf beim MTM. Weil ein Einzelzuschnitt mit Maßen einfach einzeln geschnitten werden muss.

Daher wäre es spannend zu erfahren aus was sich die 500-700€ bei FelixW zusammensetzen :)
 
Es wäre ja nicht mal ungewöhnlich wenn ein Geschäft seine RTW Ware z.B. in Fernost produzieren lässt, und beim MTM auf eine umliegende Manufaktur zurückgreifen kann. Ich sehe da nichts verwerfliches daran, wenn man offen damit umgeht als Händler.
 
Oben