Fehlerhafter Stoff

dukeofwindsor

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,
Meine Frage lautet: habe mir einen neuen Anzug mit Weste in einem Stoff von Vitale barberis machen lassen (270 g). Nach ein paar Mal Anziehen daheim muss ich festellen, dass der Stoff an der Weste leicht aufgescheuert ist. Erst dachte ich, dass es mein Versehen gewesen wäre, doch dann stelle ich fest, dass genau an der Stelle das Schild der Weberei an der Innenseite des Sakkos ist. Dieses reibt also an der Weste. Soweit klar?
Stimmt also mit dem Stoff etwas nicht? Soll ich reklamieren? Vor allem denke ich mir, wenn das jetzt schon passiert, was ist dann bei richtiger Belastung...
Danke für eure Ratschläge!
 
Hilfreich wären vielleicht noch ein Bild von Schild und aufgeriebener Stelle!
 
Frage doch mal den Schneider ganz freundlich an. Mal schauen was der sagt. Dann bist Du schlauer.
 
Oben