Fasten

rarar

Active Member
Meine Herren,
gibt es unter uns welche, die (aus nicht-religiösen Gründen) fasten, um ihre Sinne zu schonen?
Wenn ja, wie weit geht ihr hinsichtlich des Entzuges - gar nichts zu sich nehmen, nur Grundnahrungsmittel, oder etwa nur Verzicht auf Bestimmtes?

Ab morgen werde ich eine, möglicherweise auch zwei, Wochen versuchen mich möglichst einfach zu ernähren, beinahe nur Brot und Wasser, um mal endlich wieder wirklich Essen zu geniessen.
Bei Interesse werde ich gerne berichten, ob dies hilft oder nur reiner Schwachsinn ist.

Einen schönen Abend noch
 
Nicht alle Polen sind katholisch, es gibt (wenn auch sehr wenige) Atheisten. ;)


Gesendet mit meiner Katze
 
Gerne, morgen Abend werde ich erzählen, wie es so war, ein Tag nur Brot und Wasser.


Gesendet mit meiner Katze
 
Bei Interesse werde ich gerne berichten, ob dies hilft oder nur reiner Schwachsinn ist.
Die meisten von uns essen aus Gewohnheit und Gusto. Meist viel mehr als wir benötigen, und ich glaube das ist uns allen klar. Du wirst merken, dass Dir nach 1-2 Tagen alles viel besser schmecken wird. Auch die Nahrungsmittel, welche Du im Normalfall nicht essen würdest, weil es eben schmackhaftere Alternativen gibt. Selbst die einfachen Dinge wie Brot werden Dir viel intensiver munden

Kaffee und Lightprodukte werden Dich neben Brot und Wasser kaum beeinflussen, und können meiner Meinung nach während Fastenzeiten oder Diäten durchaus zu sich genommen werden.


Grüße, André.
 
Sieben Wochen ohne Alkohol, jedes Jahr, immer im Januar/Februar aber ohne jedes religiöse Motiv. Es ist immer entsetzlich langweilig und kulinarisch eine Katastrophe (da ich sonst eigentlich nur Wein trinke), aber gesundheitlich sehr zu empfehlen.
 
Hab vom 4. bis 31. Alkohol gefastet. Leber schonen. Tut gut. Vielleicht nach Karneval nochmal.
 
Ich verzichte wie jedes Jahr auf Kaffee. Das hat keine Religiösen Gründe, aber ich nehme die fastenzeit immer als Anlass. Habe damit angefangen, weil ich teilweise zu viel Kaffee trinken und die Zeit ohne auch mal was hat. Die erste(n) Woche(n) sind am härtesten. Dann geht es einigermaßen.
Freue mich dann aber immer aufs Ende ;)
 
Meine Herren,
gibt es unter uns welche, die (aus nicht-religiösen Gründen) fasten, um ihre Sinne zu schonen?
Wenn ja, wie weit geht ihr hinsichtlich des Entzuges - gar nichts zu sich nehmen, nur Grundnahrungsmittel, oder etwa nur Verzicht auf Bestimmtes?

Ab morgen werde ich eine, möglicherweise auch zwei, Wochen versuchen mich möglichst einfach zu ernähren, beinahe nur Brot und Wasser, um mal endlich wieder wirklich Essen zu geniessen.
Bei Interesse werde ich gerne berichten, ob dies hilft oder nur reiner Schwachsinn ist.

Einen schönen Abend noch

Junge, mit 16 gibt es das für dich noch gar nicht.
 
Oben