Farben

Anstatt sofort den langweiligen Forumsstandard zu empfehlen, würde ich erstmal fragen, welch ein Haut- und Haartyp der Threadersteller ist. Und welche Farben ihm grundsätzlich gefallen. Und um welche Anlässe und welche Art von Bekleidung es geht. Denn Grau ist keine Farbe und Braun nichts anderes als dunkles Orange, also Rot und Gelb. Im Grunde ist die Empfehlung also eine Zusammenstellung der drei Grundfarben. :D

Sehr helle Haut (etwas nach Vampir aber nicht käsig sondern blass). Haare dunkelbraun und Augen sind braun-schwarz.

Gefallen eig eher gedeckte Farben. Also nicht zu bunt und grell.

Anlässe wäre erstens Büro. Dort bin ich mit Anzug overdressed. Will mich allerdings etwas schicker anziehen. Also keine Turnschuhe und eher Hemd als Kapuzenpulli. So smart-casual (nennt man doch so oder?).
Zweitens Freizeit. Da will ich mich auch schick kleiden, wobei ich mit 24 im Anzug(falls man mir den empfiehlt hier) zu schick bin.
Hab mittlerweile auch einige farbige Sachen. Auch eher gedeckt. Dunkel- und hellblaue Hemden und was fliederfarbenes.
 
Nunja, du musst mal schauen, was dir steht.

Bei Hemden fürs Büro ist uni weiß und hellblau immer gut. Weiß mit blauem Muster (kleine Gitter, Karos oder Streifen) ist auch sehr gut. Rot als Musterfarbe kann auch gut aussehen, wenn es der Person steht (kommt gut zu braunen Schuhen). Kräftige Farben als Grundfarbe würde ich für Bürohemden vermeiden.
In der Freizeit gilt für den Grundstock eigentlich das Gleiche, wobei man hier je nach Typ auch mal mit Farbe (auch als "Hauptfarbe) experimentieren kann ... ist aber etwas für Fortgeschrittene.
 
Sehr helle Haut (etwas nach Vampir aber nicht käsig sondern blass). Haare dunkelbraun und Augen sind braun-schwarz.

Gefallen eig eher gedeckte Farben. Also nicht zu bunt und grell.

Anlässe wäre erstens Büro. Dort bin ich mit Anzug overdressed. Will mich allerdings etwas schicker anziehen. Also keine Turnschuhe und eher Hemd als Kapuzenpulli. So smart-casual (nennt man doch so oder?).
Zweitens Freizeit. Da will ich mich auch schick kleiden, wobei ich mit 24 im Anzug(falls man mir den empfiehlt hier) zu schick bin.
Hab mittlerweile auch einige farbige Sachen. Auch eher gedeckt. Dunkel- und hellblaue Hemden und was fliederfarbenes.
Von der Beschreibung scheinst du einen recht hohen Kontrast zu haben (Haut zu Haar/Augenfarbe)
Das kannst Du in der Kleidung aufnehmen und damit spielen. Also ruhig versuchen hell und dunkel zu mischen ggf. gedeckte Komplimentärfarben wählen.
Weißes Hemd als Basis sollte bei Dir funktionieren, aber trotzdem aufpassen das es nicht Fahl oder krank erscheinen lässt.
Schau Dir mal die Farben für den Herbst und Wintertyp an, das sollte funktionieren

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Von der Beschreibung scheinst du einen recht hohen Kontrast zu haben (Haut zu Haar/Augenfarbe)
Das kannst Du in der Kleidung aufnehmen und damit spielen. Also ruhig versuchen hell und dunkel zu mischen ggf. gedeckte Komplimentärfarben wählen.
Weißes Hemd als Basis sollte bei Dir funktionieren, aber trotzdem aufpassen das es nicht Fahl oder krank erscheinen lässt.
Schau Dir mal die Farben für den Herbst und Wintertyp an, das sollte funktionieren

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk

Danke das klingt gut. Ja mit krank sollt ich aufpassen. So nimmt mich keiner wahr, ich werde aber oft auf den hellen Hautton angesprochen.
 
Ich hab das Problem, dasd ich kaum weiß, wie man Farben kombiniert. Kennt da einer nen guten Artikel oder nen Thread hier(hab so nix gefunden). Früher hatte ich eig immer nur schwarz an.

Eventuell wäre auch dieser Artikel von Herrn Küblbeck für dich von Interesse.
Dort werden die Grundbausteine einer nachhaltigen Garderobe ausführlich beschrieben.
 
Oben