Farben

Kai92

Member
Ich hab das Problem, dasd ich kaum weiß, wie man Farben kombiniert. Kennt da einer nen guten Artikel oder nen Thread hier(hab so nix gefunden). Früher hatte ich eig immer nur schwarz an.
 
Alan Flusser "Dressing The Man" könnte dir weiterhelfen. Ansonsten, wenn du dir eine Grundgarderobe aufbauen willst, empfehle ich Kombinationen in Blau-Grau-Braun. Da kannst du fast nix falsch machen.
 
Alan Flusser "Dressing The Man" könnte dir weiterhelfen. Ansonsten, wenn du dir eine Grundgarderobe aufbauen willst, empfehle ich Kombinationen in Blau-Grau-Braun. Da kannst du fast nix falsch machen.

Ok da schau ich mal rein. Ja die drei Grundfarben klingen gut. Zu schrill mag ichs eh nicht.
Will halt nur nicht mehr im ewig schwarzen Look laufen. Hatte frpher immer schwarze Hose an und schwarze Sweater, die oft viel zu weit waren. Eher weniger schön.
 
Alan Flusser "Dressing The Man" könnte dir weiterhelfen. Ansonsten, wenn du dir eine Grundgarderobe aufbauen willst, empfehle ich Kombinationen in Blau-Grau-Braun. Da kannst du fast nix falsch machen.

Ergänzend zu o.g. Farben

Ein Grundstock an hellblauen Hemden ist immer gut. Diese lassen sich dann mit (fast) allem kombinieren.

Chino (Sand/beige)

Dunkelbraune Lederschuhe
 
Ich würde einfach mal ein paar Seiten des WTIH-Thread durchschauen. Da sind immer wieder wirklich gelungene Outfits drin.
 
Anstatt sofort den langweiligen Forumsstandard zu empfehlen, würde ich erstmal fragen, welch ein Haut- und Haartyp der Threadersteller ist. Und welche Farben ihm grundsätzlich gefallen. Und um welche Anlässe und welche Art von Bekleidung es geht. Denn Grau ist keine Farbe und Braun nichts anderes als dunkles Orange, also Rot und Gelb. Im Grunde ist die Empfehlung also eine Zusammenstellung der drei Grundfarben. :D
 
Anstatt sofort den langweiligen Forumsstandard zu empfehlen, würde ich erstmal fragen, welch ein Haut- und Haartyp der Threadersteller ist. Und welche Farben ihm grundsätzlich gefallen. Und um welche Anlässe und welche Art von Bekleidung es geht. Denn Grau ist keine Farbe und Braun nichts anderes als dunkles Orange, also Rot und Gelb. Im Grunde ist die Empfehlung also eine Zusammenstellung der drei Grundfarben. :D



Nur weil etwas mehrheitsfähig ist, muss man es nicht naserümpfend als "Forumsstandard" abtun. Die Farbkombi ist risikoarm, weil sie bei fast jedem Typ funktioniert. Ich sprach ja auch bewusst von einer Grundgarderobe, heißt ja nicht, dass man nicht weitere Farben ergänzen kann. Aber jemandem, der völlig unbedarft ist, gleich die gesamte Farbpalette und womöglich noch Patternmatching anzubieten, ist nicht zielführend. Schlechte Ergebnisse sieht man genug im WTIH-Faden. Übrigens, wenn ich mich recht erinnere, mischt sich Braun aus Blau und Rot, oder?
 
Oben