Farbe Hosenträger-Lederpatten / Schuhe

Jason Tran

Member
Liebe Leser,
findet ihr, dass man die Farbe der Lederpatten eurer Hosenträger an die Schuhfarbe anpassen sollte? Logisch wäre es eigentlich.

Natürlich sind weiße Lederpatten ausgeschlossen. Aber z.B. schwarze Schlaufen an den Trägern und braune Schuhe? Bislang bin ich der Frage aus dem Weg gegangen, da ich bei Albert Thurston nur Stoffschlaufen genommen habe.
 
Liebe Leser,
findet ihr, dass man die Farbe der Lederpatten eurer Hosenträger an die Schuhfarbe anpassen sollte? Logisch wäre es eigentlich.

Natürlich sind weiße Lederpatten ausgeschlossen. Aber z.B. schwarze Schlaufen an den Trägern und braune Schuhe? Bislang bin ich der Frage aus dem Weg gegangen, da ich bei Albert Thurston nur Stoffschlaufen genommen habe.

Habe ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen, inzwischen habe ich da eine sehr entspannte Einstellung zu. Meistens sieht man die Hosenträger eh nicht und wenn man sich auf Kleinigkeiten (im engeren Sinn) wie die Lederstücke der Hosenträger konzentriert, wird das Leben sehr anstrengend. Mein Ziel ist ein insgesamt stimmiges Outfit, das kann kleine Unstimmigkeiten beinhalten.
 
Man kann natürlich die Patten vom Farbton an die Schuhe angleichen - oder bewusst einen Kontrast setzen.
Ein genauer Farbton ist meiner Ansicht nach aber unwesentlich, da der Abstand zu den Schuhen relativ groß ist, und die "Farbfläche" sehr klein.

Ein Gürtel tritt z.B. auffälliger in die Gesamterscheinung, daher macht es hier mehr Sinn die Schuhe aufzunehmen.
 
Liebe Leser,
findet ihr, dass man die Farbe der Lederpatten eurer Hosenträger an die Schuhfarbe anpassen sollte? Logisch wäre es eigentlich.

Natürlich sind weiße Lederpatten ausgeschlossen. Aber z.B. schwarze Schlaufen an den Trägern und braune Schuhe? Bislang bin ich der Frage aus dem Weg gegangen, da ich bei Albert Thurston nur Stoffschlaufen genommen habe.

Ist so wie bei der Unterwäsche! Man sieht sie nicht (oder sollte sie nicht sehen). Also wenn Du Deine Unterhosenfarbe auf die Schuhe abstimmst, dann auch das Leder der Hosenträger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Spaß beiseite, danke mal wieder für eure Antworten!

Ich lese heraus, dass es jetzt keine klaren Richtlinien gibt, wie z.B. Gürtel und Schuhe - da gibt es keine Diskussionen. Ihr ermutigt mich, eher auf einen guten Gesamteindruck zu achten und mich nicht allzu sehr an dieser Grauzone aufzuhängen.
 
Oben